Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 22.07.2017, 21:38 Uhr

Ich bin ganz bei dir...

Schlechtes Deutsch wird auf Kinder abfärben - dann lieber korrekte Fremdsprache und Deutsch als Umgebungssprache einfach von allein an Gewicht gewinnen lassen. Es ist niemandem geholfen, wenn das Kind gebrochenes Deutsch hört bzw. lernt - wobei nur ein Akzent eigentlich kein Beinbruch ist...

Wichtig sind hier so früh wie möglich möglichst viele soziale Kontakte, die die Umgebungssprache korrekt sprechen!

Im Kindergarten würde ich auf eine gute Präsenz von Muttersprachlern achten, und evtl. Frühförderung in Anspruch nehmen. Es ist als Ausländer JEDER schlecht beraten, die Sprache mit seinen Kindern zu sprechen, die NICHT die Muttersprache ist. Dazu hat DK-Ursel bereits mehr als genug gute Argumente angeführt! Sonst lernen die Kinder weder die eine NOCH die andere Sprache korrekt, und werden sich umso schwerer beim korrekten Spracherwerb tun.

Kinder im Kindergartenalter lernen verdammt schnell und gut, auch, wenn sie aus dem Ausland direkt ins kalte Wasser geschmissen werden - diese Erfahrung habe ich jedenfalls persönlich gemacht.

Und dass dieser Troll aus dem Aktuell namens Helene34 bei diesem Thema mitmischt, obwohl er ganz offensichtlich nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung von mehrsprachiger Erziehung hat, ist wohl nur seiner Aversion gegen alles nicht-deutsche geschuldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.