Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-P am 17.07.2017, 17:14 Uhr

Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Hi,

ich bin Ina und stolze Mama von Mia (1 Monat)
Wollt mal fragen welchen Kinderwagen Ihr gut findet. Mein Mann hat mich überrascht und einen Gesslein F6 oder so gekauft, allerdings finde ich den Kinderwagen sehr groß und unbeweglich. Dafür steht er sehr stabil, im vergleich zu den Wägen von meinen 2 besten Freundinnen. Hätte gern noch mehr Erfahrungen von anderen Müttern. Im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen http://5sterne-vergleich.de/kinderwagen/ mich interessiert vor allem der von Baby Knorr da ich die großen Reifen Cool finde. Meistens gehe ich über Feldwege und da nervt mich der große Gesslein ein bisschen. Wenn ich das auf der Seite richtig verstehe bietet mir der Baby Knorr mit den großen Luftreifen genau das was ich suche.
Was meint ihr dazu?

Danke schon mal im voraus

Eure Ina

 
8 Antworten:

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von subidu am 17.07.2017, 18:25 Uhr

Hallo,
Ich wundere mich das ihr euren Kauf nicht abgesprochen habt, da es ja doch eine Recht große finanzielle Anschaffung ist. Viele in meinem Bekanntenkreis haben einen gesselin und kommen damit auch super auf feldwegen zurecht. Aber Ninja das empfindet jeder anders.

Ich würde immer empfehlen den Kinderwagen (egal welchen) vorher auszuprobieren und auch Mal zusammen zu falten usw. Dazu gehst du am besten in ein Fachgeschäft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von Ina-P am 17.07.2017, 18:34 Uhr

Hi,
der Gesslein ist nicht schlecht. Allerdings hatte ich auch schon das vergnügen einen Kinderwagen zu schieben mit Super großen Luftreifen und das war fast schon wie auf Wolken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von mama-nika am 17.07.2017, 18:45 Uhr

Hat irgendwie so einen touch von Werbung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von Mimi987 am 17.07.2017, 19:33 Uhr

Genau das hab ich auch gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von Philo am 17.07.2017, 21:44 Uhr

Ich hab meinen Kinderwagen gebraucht gekauft für 70,-€ - ich finde, um so einen Kinderwagen wird zu viel Aufhebens gemacht.
Man fährt ihn 1 - 2 Jahre, wieso einen zweiten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von Foxi23 am 18.07.2017, 8:48 Uhr

Hatten einen Hartan mit schwenkbaren (und feststellbaren) Luftreifen, den haben wir wirklich sehr sehr viel genutzt, auch Wald- und Feldwege waren kein Problem, obwohl diese Schwenkräder viel kleiner als die anderen beiden waren. Man kann sie ja feststellen. Gleichermaßen war er in der Stadt sehr wendig. Wir haben diesen bis kurz vorm 3. Geburtstag als Buggy genutzt (Kind hatte damals Beinbruch und musste gefahren werden).

Man braucht halt Platz im Kofferraum, war uns aber wurscht, da wir einen Kombi hatten.

Als Zweit-/Notfallbuggy, der auch in meinen damaligen Kleinwagen gepasst hat, hatten wir einen von hauck. Fahrgefühl nicht zu vergleichen. Die Räder waren Vollplastik und der Fahrcomfort gleich null. Außerdem ließ sich der Schieber nicht in der Höhe verstellen, für mich mit 1,80 m schrecklich, da ich immer ein wenig gebückt gehen musste. Wir hatten den also nicht oft im Einsatz, nur im Urlaub, wo der Kofferraum eben nicht ausschließlich mit Kinderwagen belegt sein sollte.

Zu anderen Marken kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von Lewanna am 18.07.2017, 11:15 Uhr

Was bringt dir die Meinung von anderen?
Wenn dir der Gesslein zu groß ist, geh in einen Laden und probiere verschiedene Modelle aus.
Er muss zu euch passen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat, welchen Kinderwagen habt Ihr und welcher lohnt sich?

Antwort von niccolleen am 19.07.2017, 13:12 Uhr

Fuer mich hoert sich das auch wie ein normaler Werbepost an.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fährt jemand ein VW Eos? Welcher Kinderwagen passt in Kofferraum?

Hallo Ihr Lieben, ich fahre als 2.Wagen ein VW EOS, jemand Erfahrung welcher Kinderwagen da reinpasst in Kofferraum? Ich hab mir bisher den Hartan VIP angeschaut.... Viell. kann mir wer weiterhelfen und hat mir wer Tipps. Danke mal im vorraus. Grüße ...

von Sunny0106 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Kinderwagen

welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht so recht, wo meine Frage hingehört. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Maus ist jetz schon 6 Monate alt und wird für ständiges Tragen langsam zu schwer. Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design. Hab mich damals im Laden ...

von Moira1506 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Kinderwagen

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo, wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen. Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht. Wir hatten uns ...

von knuddelmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.