Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mori am 03.01.2003, 14:14 Uhr

hilft Rotlicht bei Erkältung???mT

Hallo,

mein Kleiner (24m) hat Husten und Schnupfen. Nun wurde mir zu Rotlicht geraten. Habe aber auch schon von anderer Seite gehört, dass es gar nicht so gut sein soll(weiß aber nicht mehr warum). Habt Ihr Erfahrungen, mit Rotlicht bei Erkältungen gemacht? Was soll den genau das Rotlicht bewirken?
Für Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!
LG
Uta.

 
2 Antworten:

Re: hilft Rotlicht bei Erkältung???mT

Antwort von Grahli am 04.01.2003, 7:53 Uhr

Hallo und guten Morgen!!

Naja ich weiß nicht, ob Rotlicht bei einem 2 jährigem schon das richtige ist, denn er muß ja während der ganzen Zeit die Augen geschlossen halten sofern man das Rotlicht im Gesicht anwendet.
Die Wärme des Rotlichts geht tiefgreifender in das Gewebe und soll da zB bei den Nebenhöhlen bewirken durch die Wärme, das sich das festsitzende Sekret löst.
Aber ich würde bei so einem kleinen Wurm kein Rotlicht machen sondern auf andere Hausmittel zurückgreifen.
Meine Große nimmt zB Zwiebelsaft sehr gern und der hilft super bei Husten.

Na guti alles Gute wünscht Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft Rotlicht bei Erkältung???mT

Antwort von die Yvonne am 04.01.2003, 17:08 Uhr

du kriegst Deinen Zweijährigen dazu, still vor einer Rotlichlampe zu sitzen? Respekt!!!
Mein Sohn (16 Mon.) ist auch gerade erkältet. Wir "bearbeiten" ihn mit Bronchial-Öl und Schnupfencreme von Weleda, verdampfen ausserdem Thymianöl (schleimlösend) in der Aromalampe. Und hänge feuchte Tücher ins Zimmer. Und so langsam ist auch wieder "Land in Sicht" - wir sind aber auch schon seit über einer Woche dran.

Gute Besserung Euch,

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.