Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarie am 02.01.2003, 16:07 Uhr

Finger in den Hals stecken - Trotzreaktion?

Hallo!

Meine Tochter (19 Monate) steckt seit ein paar Tagen dauernd die Finger soweit in den Mund rein bis sie würgen muß. Und das mit voller Absicht! Wenn ich ihr die Finger aus dem Mund nehme macht sie es gerade extra nochmal. Ich habe ihr aúch schon auf die Finger gehauen, aber es nützt gar nichts. Auch mit Nichtbeachten habe ich es versucht, allerdings auch ohne Erfolg.

Ich glaube daß es eine Trotzreaktion ist, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht.

Hat jemand das auch schon erlebt? Und falls ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße

Silvia

 
3 Antworten:

Re: Finger in den Hals stecken - Trotzreaktion?

Antwort von puppa0501 am 02.01.2003, 21:59 Uhr

Hallo Silvia,
wir hatten auch einmal so eine Zeit, ich habe sehr schnell gemerkt, dass er wenn man ihm die Finger raus nahm, einfach weiter machte.
Am besten hat es geklappt, als ich ihn nicht beachtet habe und ihn schnell mit irgendwas abgelenkt habe.
Leon war auch etwa in diesem Alter. Aber nach ein paar Wochen war es wieder vorbei.

Gruss Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in den Hals stecken - Trotzreaktion?

Antwort von Mariakat am 02.01.2003, 23:20 Uhr

Hat meine TOchter auch gemacht. Sie war auch noch etwas älter (2 oder 2,5 J). Das war wohl die Art und Weise, wie sie ihre Wut ausgedrückt hat. Jetzt ist sie 3,4 J und macht es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure postings. Das macht mir Hoffnung daß es nur eine Phase ist und bald vorüber geht! o.T.

Antwort von MamaMarie am 03.01.2003, 9:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.