Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiR am 02.01.2003, 16:48 Uhr

Schlafryhtmus total durcheinander

Hallo!

Kira ist 26 Monate alt. Sie ist ein sehr liebes Mädchen, nur mit dem Schlafen hat sie es momentan nicht so.

Sie schlief früher mittags 2-3 Stunden und dann nachts auch nochmals von 20 Uhr bis ca. 7.30.

Dann fing es an, dass es abends immer später wurde. Trotzdem wachte sie morgens nicht allzu spät auf, und war nicht ausgeschlafen.

Nun ist sie abends überhaupt nicht mehr in ihr Bett zu bekommen, will nur mehr bei Mama einschlafen und das zwischen 22 und 22.30.
Und bis zum Mittagsschlaf ist sie dann für ihre Verhältnisse unausstehlich, weil sie nachts zu wenig Schlaf bekommen hatte.

Soll ich ihr den Mittagsschlaf streichen? Sie braucht ihn aber noch, ist dadurch viel ausgeglichener...

Dass sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen will, führe ich auf Eifersucht auf ihren kleine Bruder (10 Mo) zurück. Der durfte lange bei uns im Bett schlafen, weil er extrem kuschelbedürftig war.

Wie soll ich vorgehen? ich hatte das Problem, dass Kira nicht in ihrem Bett (ein-)schlafen wollte, noch nie vorher. Sie ging immer freiwillig, spielte oft noch ein bisschen oder hörte Musik und legte sich dann schlafen, ohne dass ich im Zimmer sein musste.

Hat jemand einen Tipp?

Lg Susanne

 
2 Antworten:

Re: Schlafryhtmus total durcheinander

Antwort von Birke am 02.01.2003, 18:35 Uhr

Vielleicht kann man den Mittagsschlaf auf eine Stunde verkürzen, so dass sie zwar etwas Schlaf hat, aber nicht so viel.
Ist sie viel draussen an der frischen Luft ? Hilft vielleicht.
Oder vielleicht vor dem Schlafengehen ein Spiel mit ihr spielen, das sie merkt, das sie auch noch wichtig ist.
Birke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafryhtmus total durcheinander

Antwort von N. am 02.01.2003, 22:31 Uhr

Hallo !

Es gibt ein schöne Internet - seite zum Thema schlafen .

www.das-kind-muß-ins-bett.de

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.