Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra30 am 03.01.2003, 13:24 Uhr

Will seit Polypenoperation wieder Windeln tragen

Hallo,
ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum aus Zeitgründen, hoffe aber, daß Ihr mir etwas helfen könnt. Also, mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und war bis Anfang Dezember schon fast ganz sauber. Bis auf die Nacht hat er keine Pampis mehr angehabt. Anfang Dezember bekam er die Polypen heraus. Bei der OP und auch danach hat er natürlich Pampers angehabt. Und seitdem will er sie wieder immer tragen und er geht auch nicht mehr auf die Toilette. Ich habe schon versucht, einige Tricks anzuwenden, aber er wehrt sich absolut dagegen, auf die Toilette zu gehen. Seitdem macht er wieder in die Hose und will immer Pampis anhaben. Wenn ich die Pampers weglassen will, schreit er so lange, bis ich ihm die wieder anziehe. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich, wie ich ihn wieder dazu bringe, auf die Toilette zu gehen ??

Vielen Dank
Alexandra

 
1 Antwort:

Re: Will seit Polypenoperation wieder Windeln tragen

Antwort von Bonnie am 05.01.2003, 11:06 Uhr

Ich würde ihn lassen. Er ist sowieso für einen Jungen recht früh dran mit dem Sauberwerden, die meisten Jungs schaffen es erst mit drei bis dreieinhalb Jahren. Er ist also voll im grünen Bereich. Ich denke, dass das Sauberwerden eine große seelische Leistung und auch Anstrengung für ein Kind ist. Wenn dann so eine OP die kleine Seele erschreckt und ziemlich aus dem Gleichgewicht wirft (auch wenn es nach außen nicht so aussieht), ist ja die seelische Energie erstmal mit der Verarbeitung dieses Erlebnisses beschäftigt. Und es bleibt nur wenig Kraft für neue große Schritte, wie das Sauberwerden.

Lass ihm die Zeit, die er braucht, und dränge ihn nicht. Er wird in einigen Wochen oder auch erst Monaten in Sachen Sauberkeit sicherlich problemlos einen Riesensprung nach vorn machen, wenn er wieder soweit ist.

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.