Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelika+VAnessa am 03.01.2003, 12:19 Uhr

Geht ihr mit euren Kleinen (2jährige) schon in die Berge mal Skifahren oder Rodeln? Wie lange dürfen Sie in dem Alter draußen bleiben, nicht daß sie krank werden. Ab wann dürfen die Kleinen in einem Sessellift mitfahren?o.T. LG

...

 
5 Antworten:

Ehrlich gesagt.....

Antwort von ninas59 am 03.01.2003, 12:42 Uhr

... das mit dem Sessellift hört sich leichter an, als es ist.

Wir haben unsere auch in diesem Alter auf die Steinplatte mitgenommen.
Damals ging noch der Sessellift hoch.

Anfangs geht es, und man denkt, das ist ja einfach. Unterwegs fühlte ich mich immer besch..... du denkst, der Bügel hält nicht, das Kind wird unruhig, wie soll ich es halten.
Jedenfalls würde ich das NIE WIEDER machen. Inzwischen wurde eine Gondel gebaut, und das kann ich nur empfehlen.

LG Ninas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ...

Antwort von Nixe am 03.01.2003, 18:10 Uhr

... ich wuerd sagen draussen bleiben koennen sie, solang ihnen warm ist, frische luft ist doch so gesund ;)
und sessellift gefahren sind wir mit unsrer maus das erste mal, da war sie 8 monate alt >;) allerdings hat sie im letzten urlaub (da war sie 15 monate alt) schon weitaus mehr davon gehabt ;)))

viel spass
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ...

Antwort von AndreaundAnna am 03.01.2003, 18:39 Uhr

Ich würde auf keinen Fall Sessellift mit so einem kleinen Kind fahren. Das wär mir auch viel zu gefährlich. Wie schnell flutscht eine 2-jährige im Skianzug "unten durch"! Du wirst deines Lebens nicht mehr froh!!!
Meine Tochter wird im Jan. 3 Jahre alt.
Wir fahren Ende Jan. das 3. mal mit ihr in den Skiurlaub. Kleines Dorf, Minipiste, Gasthof sehr Familiär, 3. mal gleicher Ort, mit vielen Leuten ist es auch da spaßig.
War immer unproblematisch.

Warme Getränke mitnehmen , Zwiebellookmäßig anziehen(viele dünne Sachen), aufwärmpausen in der Hütten machen, dan schafft man auch einen Nachnmittag. Fettceme an Gesicht und Händen nicht vergessen und bewegen, bewgwn, bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kleinen (2jährige) schon in die Berge mal Skifahren oder Rodeln? Wie lange dürfen Sie in dem Alter draußen bleiben, nicht daß sie krank werden. Ab wann dürfen die Kleinen in einem Sessellift mitfahren?o.T. LG

Antwort von suermel am 03.01.2003, 23:16 Uhr

sesselilift!
mit einerm 2 jährigen
niee im leben!
daa will es nur mal gucken
dreht sich um und pflutsch ist sie weg!
ich hätte mit meiner Zappellyse Angst die hält sich nicht still! nööö! lieber iregndwo hin wo es aich im Dorf gemütlich ist oder Kabinen bahn!
schöner Urlaub wünscht sürmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"flutscht unten durch" ?????

Antwort von Nixe am 04.01.2003, 14:11 Uhr

... also bitte es ist doch wohl selbstverstaendlich, dass man so ein kleines kind NIEMALS allein auf einem sessellift fahren lassen darf, sondern natuerlich auf mamas oder papas schoss, wo man es 100%ig festhalten kann!!!

Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.