Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich kann nicht mehr! am 02.01.2003, 16:38 Uhr

Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Hallo,
bitte helft mir....ich bin am Ende!

Zuerst einmal: Ich liebe meinen Sohn abgöttisch und es war ein absolutes Wunschkind, aber ich kann nicht mehr!
Er treibt mich absolut an die Grenzen meiner Kraft!
Er ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und einfach schrecklich!
Er hört absolut nicht auf uns....tut immer nur das Gegenteil, was man ihm sagt, steht Nachts tausendmal auf um irgendwelchen unfug machen und unsere Wohnung gleicht einem Gefängnis! Wir haben eine Kette an der Türe anbringen müssen, weil er tag und Nacht rausgerant ist, wir haben die Kücke und das Badezimmer fast immer abgeschlossen, die Fenster habe alle abschließbare Fenster und in die Stckdosen haben wir diese Schutzplätzchen mit Sekundenkleber einkleben müssen, weil er diese immer mit irgendetwas rausgepopelt hat!

Ich bin wirklich total verzweifelt und weiß nichtmehr weiter. Ich habe nih einen kleinen Sohn um den ich mich kaum noch kümmern kann, weil der größere so viel Zeit in Asptuch nimt! Er schläft von 24.30 Uhr (manchmal auch ausnahmsweise von 23.00 Uhr) bis 8.00 morgens und macht keinen Mittagschlaf. Dazu steht er Nacht mehrfach auf nd weckz uns, trommelt im Kinderzimmer mit irgendwas gegen die Türen und Schränge. Tgsüber macht er nur Scheiße! Er hat schon sämtliche elektrischen Geräte wie Fernseher, Video, Radio usw demmoliert, obwohl er nicht drandarf. Dann haben wir diese ganz hoch aufs egal gestellt und was macht er? Er reißt von hinter der Wohnzimmerwan an den Kabeln, daß die Geräte hintenrunterfallen!
Wenn er etwas zu essen oder tringen bekommt findet er es unglaublich witzig, dieses überall zu verteilen und rumzuschmeisen. Alle Schubladen müssen wir verriegeln, weil er diese rauszieht und auskippt! Er hat zu Weihnachten ein Keybord bekommen, das hat er so lange auf die Tischplatte geschlagen bis es in tausen fetzten zersprungen ist. Er hat eine Little People Bahnstation bekommen, da hat er sämtliche Schranken abgerissen und auch andere abnehmbare Teile wirft er nur in der Gegend herum.

Gamz selten kommt es aber auch mal vor, daß er auf dem Sofa sitzt und Benjamin Blümchen schaut oder mal mit seinem Lego am Boden spielt aber das ist vielleicht alle 3 Tage mal die Ausnahme!


Wir haben schon versucht ihm alles in Ruhe zu erklären, mit ihm lib und einfühlsam zu sprechen....er lahct uns nur als!
Wie habe es schon mit hin und wieder 10-15 Minuten Kinderzimmerarrest versucht.
Anschreien, Schütteln, selbst verzweifelt weinen...alles das hilft nicht!
Sogar wenn man ihm uf die Finger haut (wenn er wiedermal ABSICHTLICH etwas kaputt gemacht hat) oder wenn er tum tausendstenmal die Herdplatte anstellt...alles hilft nicht!

Ich schafe höchstens 4 Stunden Nacht und eines Nachts bin ich ausgerastet, als er nit seinem Handfegerchen 30 min gegen die Türe geschlagen hat und wie windgeworden gebrüllt hat und habe ihm den Po versohlt. Er hat 2 Minuten geweint und dann gings weiter!

Wir haben Nachts versucht ihn zu uns mit ins Bett zu nehmen, doch da steht er auf, läuft weg, strampelt wir blöde, schlägt um sich usw.....was ist mit dem los?
Ich habe schon manchmal den Gedanken ihn wegzugenen, weil ich diesen Terror, der jetzt schon seit 7 Monaten geht nichtmer aushalte. Unsere ganze Familie lidet darunder. Meit meinem Mann streite ich mich deswegen nur noch...Sex gibt es bei uns seit 5 Monaten nichtmehr. Wir sind wirklich total frustriert.......bitte helft uns!

Die allerliebsten Grüße
Melli

 
11 Antworten:

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Antwort von SusiR am 02.01.2003, 16:42 Uhr

Hallo,
ich denke nicht, dass du dir in deiner Situation aus dem Internet RAt holen solltest, sondern so schnell wie möglich zu Kinderpsychologen und Familienberatern gehen solltest!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft weiterhin
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich dachte meiner ist schlimm,ich schliesse mich susi an ,hole dir bitte professionelle hilfe scheu dich nicht davor ot

Antwort von schokokes am 02.01.2003, 17:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Antwort von sandra+emilia am 02.01.2003, 18:58 Uhr

hallo melli,
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen: die hilfe, die ihr braucht ist über das internet nicht machbar.
ihr solltet euch schnellstmöglichst an das für euch zuständige jugendamt und den dortigen sozialdienstmitarbeiter wenden. es gibt viele unterstützende hilfen für familien (z.b. sozialpädagogische familienhilfe durch eine sozialpädagogin), dafür musst du aber den schritt zum jugendamt tun. auch erziehungsberatungsstellen wären möglich.
ich arbeite selbst im auftrag von jugendämtern mit familien, ihr braucht keine angst zu haben dass dort über eure köpfe hinweg entscheidungen getroffen werden, dieses amt hat zu unrecht einen schlechten ruf...
wenn du magst kannst du mich anmailen und mir sagen in welcher stadt ihr wohnt, dann kann ich dir vielleicht passende stellen suchen an die ihr euch wenden könnt.
ich denke es ist eile geboten, bevor ihr noch völlig zusammenklappt.
alles alles gute,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Antwort von die Yvonne am 02.01.2003, 20:03 Uhr

...was ihr und insbesondere Du vor allen Dingen braucht, ist eine Pause... und ja - hol Dir Hilfe von Aussen, darin liegt keine Schwäche. Es hilft niemandem dass Du solange weitermachst, bis Du entweder zusammenbrichst oder völlig ausrastest.

Zwei Dinge hab ich mich allerdings schon gefragt: 1. wie alt ist denn Euer zweites Kind? 2. war Dein Großer schon immer so intensiv, oder ist es erst seit der Geburt des zweiten Kindes so?

Es hört sich ein bisschen so an, als "sorgte" er dafür, dass er die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Frei nach dem Motto "negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine".
Ich kann Dir persönlich ein Buch ans Herz legen, dass Dir vielleicht helfen kann, zu verstehen, warum Dein Kind sich verhält, wie es sich verhält:

"Praxisbuch für Indigo-Eltern" von Carolin Hehenkamp

Die Autorin hat auch eine homepage zum Thema - falls Du sie mal anschauen magst: www.indigokinder.de

Ich wünsche Euch von Herzen eine schnelle Ent-spannung Eurer Situation.

LG,

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Antwort von nessimaus am 02.01.2003, 20:09 Uhr

Hallo Melli,

ich kann Dich sehr gut verstehen, Kinder in dem Alter können seeeeehr angstrengend sein, aber weggeben zu Pflegeeltern solltest Du Deinen Sohn bestimmt nicht, egal was er anstellt. Das würdest Du irgendwann bestimmt bereuen. Ich würde auf jeden Fall zu einem Kinderpsychologen gehen. Ich habe eine Freundin die Therapeutin ist und die hat mir schon viele wertvolle Tipps gegeben wenn ich mal mit meinem Latein bei meiner Kleinen am Ende war. Also, such Dir schnell Hilfe.
Viel Glück und gute Nerven
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Antwort von Tathogo am 02.01.2003, 20:18 Uhr

Hallo!

Ich würde dir anraten dringend einen Schnitt zu machen und mit deinem Sohn eine Beratungsstelle (oder zunächst mal den Kinderarzt) aufzusuchen!!

Verstehe ehrlich gesagt nicht,daß du dies nicht schon viel früher getan hast.
Wenn es so ist,wie du es beschreibst,dann ist es der Horror-das hat nichts mehr mit dem normalen"Trotzalter" zu tun(soweit ich das beurteilen kann,bin nicht vom Fach...:0)

Ich wünsch dir alles Gute!
Und: Hol dir Hilfe,sonst wird alles noch schlimmer!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Professionelle Hilfe, denke ich auch

Antwort von Yara am 02.01.2003, 22:19 Uhr

Hallo, Du Arme,

Ja, ich hatte ein Kind, was auch schrecklich war in dem Alter, aber ich denke auch, dass er mit seinen Dummheiten irgendwas ausdrücken will. Ich denke auch an Eifersucht, bei meinem war es jedenfalls das, 2 Monate nach der Geburt ging es los. Damals habe ich keine Hilfe bei Kinderpsychologen gesucht, habe später aber aus anderen Gründen einen kontaktiert und war überrascht über die einfühlsame Hilfe, die geboten wurde. Fazit damals : Ein Kind will ein Unwohlsein damit ausdrücken, wir müssen nur die Ursache dafür finden.
Die Psychologin sagt mir damals, man solle kontaktieren, wenn das Familienleben darunter zu leiden beginnt, das ist bei Euch der Fall !
Also, handele.
LG und viel Mut
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Hilfe, denke ich auch

Antwort von N. am 02.01.2003, 22:40 Uhr

Hallo !
1 . zum Kinderarzt gehen und Euch Tips und Adressen geben lassen !

2 . Wie wäre es mit einer Tagesmutter oder Kindergarten für den Großen .

3 . Vielleicht ein Babysitter oder dann aber eine andere wie der große hat Tagesmutter für den kleinen . nur ein paar stunden am Tag (3) dann hast du Zeit für Dich . Dann kannst du Dich mal um Dich kümmern .

Du schafst es schon !
Der erste schritt ist schon getan !
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch der Kinderschutzbund bietet Elternberatung an, das ist eine super Hilfe, wirst sehen, ruf dort doch einfach mal an, huh? o.T.

Antwort von Bonnie am 03.01.2003, 11:29 Uhr

hhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Hilfe, denke ich auch

Antwort von Daniele am 03.01.2003, 14:39 Uhr

Hallo, ich schließe mich den anderen an. Du brauchst dringend Hilfe.
Viell. ist es ja wirklich extreme Eifersucht. Es gibt allerdings auch ein paar Erkrankungen, Medikamente die solche paradoxen Auswirkungen haben. Sprich mit deinem Ki-arzt !
Die Idee mit dem Babysitter ist gut. Such dir jemand, der viell. mal 1-2 Std am Tag mit deinem Großen raus geht. Toben, rennen.... Energie ablassen. Du solltest dich dann aber in dieser Zeit ausruhen. Hausarbeit kann warten !
Deine Kinder brauchen eine ausgeruhte Mama.
Ich denke an dich.
Alles Gute u. halte uns auf dem Laufenden
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende mit meinen Nerven, mit meiner Kraft und mit meinen Möglichkeiten.....Sohn zur Addoption freigeben oder zu Pflegeeltern? (Vorsicht sehr lang aber wir brauchen dringend Hilfe!)

Antwort von Zwillis-Mami am 03.01.2003, 19:34 Uhr

Hat er ADS? Ist er vielleicht Hyperaktiv?
Wie wäre es mal mit "Ergotherapie"? Ich kenne einige in unserer Bekanntschaft wo die Kinder das vom Kinderarzt verschrieben bekamen.
Rede doch mal mit Deinem Kinderarzt darüber!
Auf jeden Fall muß was gemacht werden.Denn sonst geht man Zugrunde!
Mein 1.Kind ist auch Hyperaktiv. Die Zwillingsjungs zum Glück ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.