Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toja27 am 06.08.2014, 18:28 Uhr

Hilfe -Eingewòhnung klappt nicht

Ich denke auch, du hast das richtige getan.
Wir hatten mit unserer Tochter auch so einen Fall.

Leider war aber die Krippe auch NICHT dazu bereit, die Eingewöhnung zu verlängern, bzw. an das Kind anzupassen. Sie bestanden darauf die erste Trennung bereits viel zu früh durchzuführen, obwohl unsere Tochter noch überhaupt nicht bereit war (krabbelte ständig auf meinen Schoß, bewegte sich nicht alleine im Raum, nur mit mir am Finger - der wurde dann immer gepackt...etc.).
Obwohl ich den Erzieherinnen sagte, sie sei noch nicht für die 1. Trennung bereit, wurde sie am 3. Tag durchgeführt. Danach ging es nur noch bergab. Sie schrie dann schon beim Betreten der Krippe, sagte "Krippe nein" etc.

Ich habe mich dann auch für ein 2. Jahr EZ entschieden.
Es hat danach Wochen gedauert, bis sie sich von diesem negativen Erlebnis erholt hat. Auf dem Spielplatz hat sie wenn fremde Leute kamen ihr Zeug gepackt und "heim" gesagt. Vor Fremden hat sie immer noch sehr viel Angst.

Ich bin bis heute immer noch total sauer auf die Krippe, die mit der Holzhammermethode das Kind "eingewöhnen" wollten.
So erreicht man genau das Gegenteil....

Und das kommt von mir, die ich jahrelang PRO-Krippe war.

Alles Gute euch und du hast das Richtige getan!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.