Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 04.08.2014, 13:45 Uhr

Spielzeug für 2,5 J.Mädchen,Baby Born usw.

Hallo liebe Mamis,
was könnt ihr für Spielzeug für ein knapp 2,5 jähriges Mädchen empfehlen?
Mit was spielen eure in dem Alter am liebsten? Meine spielt oft mit einer Lego-Lokomotive und einigen ganz alten Matchboxautos,die auf einer Straße fahren,die aus ganz vielen aneinandergereihten CD's besteht;-)
Aber bauen mit Legosteinen interessiert sie nicht.Vielleicht die Eisenbahn mit Schienen von I*kea,falls ihr das kennt?
Sie liebt ihren Puppenbuggy.Haben nur Stoffpüppis,meint ihr,vielleicht mal die Baby Born probieren? Die Kleinste davon?Sie hatte bei der Tagesmutter eine Babypuppe die sie mochte.Für Puppenstube ist sie sicher noch zu klein...
Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben?!

 
3 Antworten:

Re: Spielzeug für 2,5 J.Mädchen,Baby Born usw.

Antwort von Susanne.75 am 04.08.2014, 14:39 Uhr

Meiner Erfahrung nach ist es in dem Alter egal, ob es ne Baby Born oder eine andere Puppe ist. An- und ausziehen usw fällt ohnehin noch sehr schwer. Da reicht das Rumschieben aund Tragen aus. Du wirst merken, wenn sie mit ihrer Stoffpuppe mit richtigen Rollenspielen loslegt und richtig mit ihr spricht. Dann kann man das Puppenthema gut ausbauen. Meine hat noch deutlich vor ihrem dritten Geburtstag das Playmobil Puppenhaus bekommen, weil sie schon früh daran Interesse zeigte.

Ansonsten waren da, wenn ich mich richtig erinnere, Malen, Basteln, Knete, Laufrad, Lego Stadtzoo, kleinere Puzzle/Puzzlebücher auf jeden Fall gefragt. Und das bleibt wohl auch noch länger so. Es kommt ja nur immer wieder was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 2,5 J.Mädchen,Baby Born usw.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.08.2014, 15:52 Uhr

Ich finde die Sachen von Littel People toll.
Kennst du die?
Da gibts zB ein Schloss oder einen Bauernhof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 2,5 J.Mädchen,Baby Born usw.

Antwort von Schnüpperle04 am 05.08.2014, 10:53 Uhr

Huhu,

also, meine ist fast im gleichen Alter und sie liebt ihre Babypuppe. Die wird sicher 5 mal am Tag gewickelt und sie kocht in ihrer Küche für sie und füttert sie dann, legt sie schlafen usw. Ja, die Spielküche ist bei uns sehr gefragt.

Und vor kurzem habe ich bei meinen Eltern auch etwas von meinem alten Playmobil rausgeholt. Ich dachte, das sei eigentlich noch zu früh, aber sie liebt es, die Puppen auf die Pferde zu setzen, Zäune zu bauen und die Tiere zu füttern, da spielt sie auch schon gut mal allein mit.

Little People hat sie auch, Aber so langsam findet sie das nicht mehr ganz so spannend und beschäftigt sich nur noch kurz damit, hat sie noch vor einem halben Jahr sehr geliebt, aber ich denke, jetzt würde ich ihr da nichts Neues mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

frage zu baby born und co.

!!hallo ihr, unsere tochter (knapp 3) soll im sommer zur ankunft ihres geschwisterchens eine puppe bekommen (haben bisher nur die jako-o-stoffpuppe krümel). jetzt bin ich ganz ratlos, was man kaufen sollte? was kann baby born? die hätte den vorteil, dass ich von meiner ...

von kleinundkleiner 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Baby Born mit Kuli?

Hallo zusammen, wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich Kugelschreiber von o.g. Puppen entferne. Meine Tochter hat heute in einem unbeobachteten Moment ihre Puppen mit Kugelschreiber angemalt, und nun weiß ich ned wie ich die wieder sauber bekomme. Danke für eure ...

von angel0912 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Baby Born / Baby Annabel was ist der Unterschied?

Meine Tochter 19 Monate liebt Puppen. Ich würd ihr gern zu Weihnachten eine Baby Born oder Annabel schenken. Sie liebt es Ihre Haba-Puppe im Puppen- buggy zu schieben, leider ist die ziemlich kaputt daher brauchen wir Ersatz. Was ist der Unterschied? Welche ist besser ...

von Bellamama 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

baby born club - "taugt das was " ?

meine tochter mag baby born puppen und zubehoer sehr gern. nun habe ich gesehen, dass es da auch so eine art club gibt, wo das kind dann kleine preasente bekommt fuer einen bestimmten beitrag. ist da jemand von euch drin und sind das wirklich nette dinge, oder ist das nur nepp ...

von Liesel 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Spielzeug ausmisten, wohin damit?

Hallo ihr Lieben, Ich habe Zuhause einen Berg an gebrauchtem Spielzeug und möchte das gern loswerden. Es ist nicht alles kaputt oder alt, einfach nur gebraucht oder uninteressant geworden. Habt ihr Tipps, was ich damit machen kann? als erstes kam mir spenden in den Sinn, ...

von Keksmama 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Unser Fuzzi ist gerade zwei Jahre alt geworden und bekommt Ende Juni ein Brüderchen. Jetzt würde ich ihm gerne schon mal eine Babypuppe kaufen und hatte mich eigentlich für Baby Luca von Haba entschieden. Die Dame im Geschäft meinte aber nun, dass die Baby born Puppen ihrer ...

von Tinchenbinchen 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Spielzeugideen für 18 Monate Kleinkind gesucht

Hallo, wie der titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Spielzeug für meinen Sohn,da er seine mittlerweile langweilig findet. Bausteine=wenig bis kein Interesse Bilderbücher=nur abends interessant Förmchen-Eimer= null Bock usw. ...

von Mericarol 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Piraten, Räuber und Cowboys - "verbotenes" Spielzeug?

Mich würde mal wieder eure Meinung interessieren. Mein Sohn (27 Monate) hat seit Neuestem ein paar Spielsachen zum Thema "Piraten". Hat sich irgendwie so ergeben, ich hab gar nicht weiter drüber nachgedacht. Gestern kommentierte eine Freundin, sowas käme ihr nicht ins Haus, ...

von cuppa 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit ...

von Kräuterzauber 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Um Spielzeug streiten

Eine dumme frage ;) der kleine von meiner Freundin ist 20 Monate und meiner 18monate. Wenn sie immer zu uns kommen haben sie ein Spielzeug dabei. Das interessiert natürlich meinen kleinen was er da hat, aber er gibt das Spielzeug nicht her. Und wenn es mein kleiner doch ...

von Chrissy02.03.2012 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.