Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 04.08.2014, 13:21 Uhr

Blähungsschmerzen, Laktose?

Mein Sohn hat seit der Geburt Blähungen un schmerzen dabei. Man merkt das ganz deutlich, weil er sich an spannt, krümmt und streckt und sein Bauch heftig rumort. Meist tritt das Problem abends und nachts aus, aber auch tagsüber jammert er manchmal plötzlich und pupst dann. Der Kinderarzt nimmt das nicht so richtig ernst und meint es wäre normal wenn er noch unruhig schläft (er ist jetzt 19 Monate alt). Blähen des lasse ich schon immer weg, jetzt versuchen wir gerade laktosefreie produkte , da uns aufgefallen war, dass es nachts besonders schlimm wurde wenn er nachmittags viel Milch getrunken hat. Das hilft ein bisschen. Die Tages Mutter glaubt er hätte vielleicht eine Blockade, weil er bei der Geburt sehr sehr groß war und die Geburt trotzdem nur drei Stunden gedauert hat. Er war dabei 58 cm lang und 4680g schwer.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder ein Kind mit laktose Intoleranz? Wie sind bei euren Kindern die Symptome?

 
2 Antworten:

Re: Blähungsschmerzen, Laktose?

Antwort von Bivi76 am 04.08.2014, 13:51 Uhr

Also, ich habe selber Zöliakie und da sind die Symptome ähnlich.

Ich würde beim KiA drauf bestehen, dass ein Test gemacht wird. Als Mama hat man für sowas feine Antennen. Da ich ja selber betroffen bin, habe ich meinen Sohn auch testen lassen, als er fünf Monate alt war. Meine KiA war auch nicht begeistert, aber ich habe mich nicht beirren lassen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungsschmerzen, Laktose?

Antwort von Kräuterzauber am 04.08.2014, 14:50 Uhr

Ich würde auch sagen testen lassen und wenn das nicht der Fall ist, dann zu einer guten Osteopathin. Wobei der Besuch dort immer sinnvoll ist :) (ich dachte ich hätte "Brocken" zur Welt gebracht...die wogen aber Gott sei dank "nur" knapp über 4 Kilo ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.