Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kimmimaus am 02.05.2012, 21:11 Uhr

Hier muss ich entschieden widersprechen!!!.

Meine Kleine kam trotz Kaiserschnitt mit einer Gesichtsasymmetrie (linke Gesichtshälfte kleiner) auf die Welt, so dass meine Hebamme eine osteopathische Behandlung empfahl. ich hatte eine sehr schlimme Zeit, da mein Baby ständig anders liegen wollte, am Besten immer wieder auf dem Bauch, beim Trinken 30mal unterbrochen hat und in den Wachphasen zu 80-90% nur geweint hat.

Weder Kinderarzt noch Osteopath haben erkannt, dass sie ein KISS hatte.

Als sie 4 1/2 Monate war bin ich schließlich in die Babysprechstunde zu einem auf Atlas-Therapie spezialisierten Orthopäden auf Anraten einer Vertretungs-Kinderärztin. Mit wenigen Griffen konnte er objektiv feststellen, dass sie ihren Kopf nur auf einer Seite richtig stabilisieren konnte (Tonusstörung)- was vorher nicht auffiel, da sie den Kopf in Normallage gut halten konnte. Er hat 2mal Abstand von 2 Wochen im Sinne der Atlastherapie manuelle Impulse am Hals gesetzt. Bei der Nachkontrolle konnt man deutlich erkennen, dass sie ihren Kopf selbstständig in der Mitte stabilisieren konnte!
Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre und völlig gesund.

Es gibt ein wirklich gutes Buch : Heiner Biedermann: "KISS-Kinder. Ursachen, Folgen und maunualtherapeutische Behandlung frühkindlicher Asymmetrie". Enke-Verlag. Kann ich Dir auch schicken, wenn es Dich interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.