Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 27.04.2012, 13:11 Uhr

Beziehungskrise mit eigenem Sohn.....

Hallo,

bitte verklagt mich nicht gleich, ich fühle mich selber mehr als schlecht aber ich komme zur Zeit mit meinem eigenen Sohn einfach nicht klar.
Er ist gerade drei Jahre alt geworden, und manchmal würd ich ihn am Liebsten zum Mond schießen.....

Wenn ich ihn um etwas bitte und er will es nicht tun, dann schreit er mich an...Beispiel ich sage "Bitte wasch dir noch die Hände" und er schreit bzw brüllt zurück "Nein ich wasch mir meine Hände nicht"
so richtig agressiv....

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann/soll.

Oder auch sonst gibt es Situationen in denen er mir richtig "unsympathisch" ist....


ist doch schlimm wenn das eigene Kind solche Gefühle in einem auslöst!
Geht es euch eigentlich nie so?

Und was kann man machen um einfach ruhiger zu sein?Ich will richtig reagieren.

LG
Lara

 
2 Antworten:

Re: "Beziehungskrise" mit eigenem Sohn.....

Antwort von Farasha am 27.04.2012, 14:03 Uhr

Mach ihm klar das ihr Euch nicht anschreit und Du das auch nicht gut findest.
Geh auf Augenhöhe und sie ihn ins Gesicht , das wurde mir bei meiner grossen auch geraten und es wirkt.

Meine grosse hat momentan ihre Austestungsphase und ich muss teilweise richtig streng werden.
Aber wo ich sonnst irgendwann laut geworden bin , reagiere ich nun normal und werde nicht mehr laut.
Ich geh auf Augenhöhe , sage ihr erneut was ich möchte , oder wenn sie schreit ebend das ich das nicht möchte .
Und sie weiß das es wenn sie garnicht hört , das es dann Konzequenzen gibt

Es ist anstrengend und auch ich bin manchen Tag abends froh wenn ich mal meine Ruhe finde.
Aber wenn sie mir beim gute Nacht sagen dann ankommt mit *alles wieder gut , ich hab dich soooo lieb*
Ist der Tag mit Ärger und Trotzphasen vergessen und ich bin einfach nur glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beziehungskrise" mit eigenem Sohn.....

Antwort von DanaSchmied am 27.04.2012, 21:15 Uhr

Unser Sohn ist auch fast 3 Jahre. Mir geht es manchmal ähnlich, gerade wenn ich mit anderen Sachen beschäftigt bin, wenn was nicht so läuft oder oder....
Ich bin dann sehr schnell auf 180 obwohl er gar nichts so schlimmes macht. Hab manchmal keine Geduld.
Mein Freund ist dagegen der Ruhige und sagt mir dann bescheid wenn ich übertreibe/falsch reagiere.
Ich versuche auf seine Ebene zu kommen, das wir uns anschauen und erkläre ihm was ich möchte oder was mir nicht gefällt, was er sein lassen soll. Klappt nicht immer, oft denk ich erst später dran. Dann tut es mir leid das ich so aggressiv reagiert hab.
Manchmal gibts Situationen wo er ähnlich wie ich reagiere, er auch oft ungeduldig mit Sachen ist, wo ich denke, klasse, das hat er also von mir.
Ich denke sie schauen sich einiges von uns ab aber sie testen derzeit auch alles aus, wo ihre Grenzen liegen. Ich merk das an seinem Grinsen, wenn er genau weiss das er was nicht darf u trotzdem macht. Nur wenn ich eben grad gestresst bin nervt es mich und ich bestrafe ihn voreilig.

Du bist nicht allein mit solchen Gedanken. Auch diese Phase geht vorbei, dann scheint sicher bald wieder öfters die Sonne. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.