Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon2010 am 27.04.2012, 8:15 Uhr

2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Hallo zusammen,
mein Sohn 2 Jahre, braucht meine Wange zum einschlafen. Er streichelt drüber und wenn man nicht damit rechnet kratzt er oder zwickt und das immer wieder. Ich möchte das nicht mehr aber wenn ich es ihm verweigere bekommt er einen Heulanfall und schläft nicht ein.
Er braucht sowieso sehr viel Körperkontakt und wenn er müde wird noch viel mehr. Hat jemand Erfahrung mit solchen "Spleens" ????
Vielen Dank schonmal.
VG

 
4 Antworten:

Re: 2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Antwort von Julisa am 27.04.2012, 9:26 Uhr

Meine Mittlere braucht immer meine Hand zum einschlafen und hat mir dann immer in dei Kuppe vom kleinen Finger gezwickt. Ichhabe ihr dann klipp und klar gesagt dass mir das weh tut und sie meine Hand nciht mehr halten kann wenn sie das weiter macht. Hat nix geholfen, also hab ich die Hand weg genommen und ja ich habe sie in dem Moment weinen lassen, sie dann aber nochmal auf meinen Schoß genommen und ihr nochmal gesagt dass es weh tut. Sie hat dann mit der einen meine Hand gehalten mit der anderen hat sie in einen Knoten an ihrem Schmusetuch gekniffen weil sei das wohl zum einschlafen unbedingt brauchte. Es war damit nciht sofort erledigt, ich musste sie noch oft daran erinnern, aber irgendwann wars vorbei und sie zwickt heute noch beim Einschlafen, nur jetzt müsen Kuscheltiere drunter leiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Antwort von Susi0103 am 27.04.2012, 9:51 Uhr

Ja, meine Lütte ist 2,5 und kneift von Baby an...

Jeden Abend das selbe Spiel.
Sie erwischt immer die empfindlichsten Stellen (Unterseite Oberarm zB) und jedesmal zieh ich mich zurück und ich hab ihr schon 1000 Mal gesagt, dass das wehtut, hab sie auch schon zurückgekniffen (natürlich nicht doll, nur damit sie merkt, dass es wehtut)... aber sie merkt es selbst nicht, wenn sie kneift. Das kommt automatisch.
Ich nehm ihre Hände regelmäßig in meine, damit sie mich nicht mehr erwischt und sie schläft dann weinend ein, aber helfen tut es nicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Antwort von Ingi74 am 27.04.2012, 12:51 Uhr

Huhu,
meiner (2,5+) macht das auch, seit er Baby ist! Immer bein Stillen zur Beruhigung (?)
Und ich schaffe es auch nicht, ihm das abzugewöhnen. Mittlerweile ist es mein Bauch. Die Hand halte ich aber immer fest (und klaro, sage dass es weh tut etc.), was allerdings nur dazu führt, dass er sich an seinem Bauch rumkneift.
Er nimmt dabei seinen Bauchnabel zwischen 2 Finger und rollt den hin und her. Manchmal ist der ganz verschorft! Aber auch diese Erklärung hält ihn nicht wirklich ab.
Also, falls hier irgend jemand Lösungsvorschläge hat - immer her damit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-jähriger kratzt und zwickt beim einschlafen.

Antwort von Simon2010 am 28.04.2012, 8:31 Uhr

Danke für Eure Erfahrungen.
Aber ich habe schon befürchtet, dass das nicht so leicht abzustellen ist. Heute nacht sind wir schon von wange auf Hals gewandert. Fand ich persönlich nicht mehr so schlimm...
Der Sohn meiner Schwester knubbelte bis 8 Jahre immer am Ellebogen, da haben wir ja noch einiges vor uns :))))))
Schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.