Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ccat am 14.11.2011, 21:56 Uhr

Hier auch Erfahrungen!

Hallo,

Mein Sohn bekam mit fast 4 Jahren Paukenröhrchen. Grund: ständige MOE!
Nun ja, das ist jetzt 1,5 Jahre her. Mittlerweile wurde ein Röhrchen vor ca. 4 Monaten entfernt (lag vor dem Trommelfell), das andere liegt noch. Nun ja, vor drei Wochen mussten wir zum HNO-Arzt zur Routineuntersuchung (bei uns alle 2 Monate). Der Arzt sah sich die Ohren an, das mit Röhrchen, sah gut aus und Röhrchen lag super. Das andere Ohr (ohne Röhrchen) sah nicht so gut aus, der Arzt sah einen Unterdruck und wir sollten einen Schleimlöser nehmen, und er verabschiedete sich mit den Worten, hoffen wir mal das es nicht wieder ein Erguss wird. Heute war erneute Kontrolle. Und das Ohr sieht sehr gut aus, trotz schlimme Erkältung! Ich hatte meinen Sohn zwar den Schleimlöser gegeben, jedoch nur 5 Tage und nicht wie gesollt die Flasche aufgebraucht. Ich gab ihm zusätzlich eine Woche Otovowen. Nun, da er ja jetzt ziemlich erkältet ist, gebe ich die Otovowen-Tropfen wieder. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie helfen. Wir hatten vor ca 3 Monaten nach langem eine MOE, sind zum Notdienst und bekamen AB. Sohn hat es nicht vertragen und es schon nach der ersten Gabe ausgebrochen. Mit der Kinderärztin beschlossen wir Otovowen zugeben und auf AB zu verzichten. Nach Kontrolle war das Ohr wieder geheilt, haben es wie oben schon beschrieben auch 5 mal am Tag gegeben und dann glaube nach 7 Tagen immer weiter reduziert. Probiere die Tropfen ruhig auch mal aus. Wünsche schnelle und Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.