Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 16.08.2012, 13:32 Uhr

Heute Zahnarzt

Wenn man die Veranlagung zu "weichen Zähnen" hat, also sehr kariesanfällig, kriegt man trotzdem Karies trotz guter Mundpflege und gesunder Ernährung. Da helfen Klugscheißerein auch nicht.

Was du bei der OP beachten musst kann ich dir leider nicht sagen. Muss viel gemacht werden?
Wir waren gestern beim Zahnarzt, hatte bei meiner 2jährigen einen Fleck auf einem Backenzahn entdeckt. Lt. Zahnärztin ist es aber keine Karies, Gott sei dank! Sonst wäre auch ne Bahndlung unter Vollnarkose nötig gewesen. Sie mag überhaupt nicht Zähneputzen (auch nicht selbst), schreit und beißt die Zähne zusammen aber trotzdem putze ich zweimal tgl. Laut ZÄ machen wir alles richtig.

Wichtig ist, nur Wasser oder ungesüßten Tee zum Trinken geben und nach dem Genuß von Säurehaltigen Lebensmitteln mit dem Zähneputzen mind. 1h warten und erstmal nur mit Wasser den Mund ausspülen. Etwas Xylit lutschen (neutralisiert die Säuren) hilft auch.

Alles Gute für die OP

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.