Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 23.07.2018, 20:32 Uhr

Heulsuse

Hmm das ist eine schwierige Situation so als Außenstehender. Manchmal haben die kleinen Mäuse ja aber auch Ängste etc. die für uns erwachsenen nicht nachvollziehbar sind. Ich persönlich halte wenig davon Kinder „wegzuschieben“ wenn sie bockig sind, denn aus iwie einem Grund sind sie ja bockig und können sich nicht richtig ausdrücken wenn etwas nicht passt, das heißt aber nicht, dass ich es gutheiße dann nachzugeben.Ich für mich fahre bislang sehr gut, mit Verständnis aber auch mit liebevoller Konsequenz.manchmal reicht schon eine Erklärung oder ein „ ich verstehe dich ...“ und die ganze Situation ist entschärft und mein Sohn beruhigt sich innerhalb weniger Minuten. Ich versuche einfach sehr viel zu kommunizieren, dass heißt aber wie gesagt nicht, dass alles in endlosen Diskussionen endet.

Wäre es denn nicht möglich, dass die Kinder ansonsten ein getrenntes Zimmer bekommen, wenn deren schlafrythmus überhaupt nicht zusammen passt? Und wenn der kleine vorerst bei euch im Zimmer schläft? Oder habt ihr die Möglichkeit das Wohnzimmer ggf mit einer Schlafcouch auszustatten? Ich weiß da nicht wie eure Situation ausschaut.

Hoffentlich findest du bald eine Lösung , die für alle Beteiligten gut ist ;-)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.