Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 20.07.2018, 15:34 Uhr

salziger Schweiß

Hallo,
Ist es normal dass der Schweiß meines 3 jaehrigen Sohnes salzig schmeckt?
Und weiße Ablagerungen auf seinem dunkelblauen bettlaken in kopfhoehe sind?

 
3 Antworten:

Re: salziger Schweiß

Antwort von niccolleen am 20.07.2018, 16:17 Uhr

Schweiss ist immer salzig. Durchs Schwitzen verliert man Salz und andere Elektrolyte, die dann auf der Haut zurueckbleiben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salziger Schweiß

Antwort von Lluvia am 20.07.2018, 22:46 Uhr

Warum Schweiß salzig ist wurde schon geschrieben.

Und das mit den weißen Streifen kenne ich sowohl von Mini als auch von meinem Mann. Ob das normal ist, keine Ahnung, aber Mini schwitzt schon immer recht viel und wenn das Wasser kondensiert bleibt halt salz zurück. Wenn es schon immer so war, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn starkes schwitzen plötzlich auftritt dann schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salziger Schweiß

Antwort von Isabell141216 am 21.07.2018, 14:19 Uhr

Dass Schweiß salzig ist erklärt aber auch die weißen Flecken
Wie du schreibst, verdunstet die Flüssigkeit und Salz bleibt zurück. Das ist auf der Haut genauso wie auf dem Laken!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mukoviszidose Schweißtest

Hallo zusammen, mein Sohn ist 115cm und wiegt 17kg(ca). Er ist im Oktober 5 geworden und der Kia glaubt es nicht aber hat uns zur Sicherheit geraten einen Mukoviszidose test zu machen. Morgen ist der Termin in der Uni und ich sitze hier mit feuchten Händen und Augen. Mein Mann ...

von LeonieLöwenherz84 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Mukoviszidose Schweißtest

Hallo zusammen, mein Sohn ist 115cm und wiegt 17kg(ca). Er ist im Oktober 5 geworden und der Kia glaubt es nicht aber hat uns zur Sicherheit geraten einen Mukoviszidose test zu machen. Morgen ist der Termin in der Uni und ich sitze hier mit feuchten Händen und Augen. Mein Mann ...

von LeonieLöwenherz84 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Kein Fieber mehr,aber kalter Schweiß...

Guten Abend, Unser Sohn (2 1/2Jahre) hatte am We über 39Fieber,welches seit heute weg ist. Er hat noch Eiterschnupfen und Husten und bekommt auch gerade die letzten Backenzähne. Er verhält sich zur Zeit sehr komisch und ist sehr aggressiv.Er klagt mal über ...

von lost9613 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

kalter Schweiß

Brauch mal eure Hilfe. Der Zwerg hatte schon geschlafen und ist wieder aufgewacht. Hab ihm dann nochmal was zu trinken angeboten und er hat ca. 150ml auf ex weggepumpt (Hat aber den Tag über bei den Temperaturen schon auch reichlich getrunken). Mir ist dann aufgefallen, dass er ...

von Krümelchen0702 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.