Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1 am 29.09.2008, 20:33 Uhr

Hefepilz?! Brauch bitte mal Info!

Hallo

Nico hat seit ca. zwei Wochen immer mehr rote Pickelchen um den Mund bekommen. Mal stärker ausgeprägt, mal kaum zu sehen. Der Hausarzt hat nun gemeint, es könnte ein Hefepilz sein, ist sich aber nicht sicher. Zum KiA gehen wir sowieso am Mittwoch, da lasse ich es nochmal abchecken. Durch die verschriebene Creme ist es nun kaum noch sichtbar, allerdings war es heute wieder da, nachdem Nico an einem Apfel genagt hat. Meine Nachbarin meint nun es sei nur empfindliche Haut! Meine Mum ist sich sicher, das liegt nur am Schnulli...

Trotzdem möchte ich morgen mit ihm in die Krabbelgruppe unser letztes gemeinsames mal, weil ich dann wieder arbeiten muss... Werde aber natürlich super drauf aufpassen, dass er nichts in den Mund nimmt, um andere Kinder nicht zu gefährden!

Meint ihr es könnte auch was anderes sein, als ein Pilz? Reicht es, wenn er eben nichts in den Mund nimmt?? Die Händchen kann ich ihm ja mit Feuchttüchern sauber machen, falls er sie mal in den Mund steckt...

LG
Melanie mit Nico (ein Jahr und eine Woche alt)

 
1 Antwort:

Re: Hefepilz?! Brauch bitte mal Info!

Antwort von MausiMum am 29.09.2008, 21:20 Uhr

Mein Sohn hatte in dem Alter mal Mundsoor. Ist das nicht auch ein Pilz?? Er hatte jedenfalls ganz viel weissen Belag in der ganzen Mundhöhle.
So rote Punkte um den Mund kamen bei ihm tatsächlich immer vom Schnulli. Wenn er ihn viel hatte und womöglich noch zahnte, also viel speichelte, dann hatte er immer diese roten Pickelchen um den Mund herum.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.