Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 18.05.2011, 13:00 Uhr

Hat noch Zeit!

Hallo,

unser Zahnarzt sagt, es sei okay, wenn die Kinder es bis zum 4. Lebensjahr schaffen, Flaschensauger und Schnuller aufzugeben. Zwar würden viele Kinderärzte schon früher dazu raten, er hätte damit aber selbst keine schlechten Erfahrungen bei Kindern gemacht, was Zahnfehlstellungen angehe. Und ich kann das nur bestätigen: Mein Sohn hat bis zum Alter von vier Jahren noch Sauger benutzt (am Schluss parallel zur Trinklern- oder normalen Tasse), bis zum Alter von drei Jahren hatte er einen Schnuller - und hat heute kerzengerade Zähne.

Ich würde Deiner Kleinen noch etwas Zeit geben und es nicht mit Gewalt erzwingen. Offenbar hat sie noch ein starkes Saugbedürfnis, und das kann man ruhig erfüllen. Wichtig ist, dass sie nicht dauer-nuckelt am Fläschchen, sondern es nur zum zügigen Trinken bei Durst bekommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.