Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 18.05.2011, 9:36 Uhr

Bekommen den Babysauger einfach nicht abgewöhnt ....

Ich würde sagen, mach ihr Wasser in die Babyflasche und biete ihr immerwieder das Trinken (evtl Wasser mit einem kleinen Schluck Saft) aus dem Becher an. Das kommt schon noch und so schadet es ihr auch nicht, wenn sie die Flasche nur zum Trinken und nicht zum nukeln nimmt.

Wir haben die Flaschen jetzt zum 3.Geburtstag abgeschafft. Sie Kinder trinken schon seid sie 15 M alt sind prima aus dem Becher, aber mogens und abends haben sie ihre Milch (frische Vollmilch) noch aus der Flasche getrunken. Dann habe ich ihnen erzählt, dass die Flaschenfee die Flaschen den Babys bringt, weil die ja noch nicht so toll aus dem Becher trinken können wie sie selbst. Das leuchtete den beiden ein und wir haben alle Flaschen in eine Kiste getan und vor die Tür gestellt. Kurz danach klingelte es an der Tür und die Flaschen waren weg. Dafür lag für jeden eine kleine Überraschung von der Flaschenfee als Dankeschön davor.

Es gab keinerlei Tränen und kurz danach waren die Flaschen vergessen.

lg Nicole mit Philipp und Elias (3J1M)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.