Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natali9090 am 27.04.2023, 11:28 Uhr

Hallo liebe mamis

Ich grüße euch

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und seit ca. Einem Monat ist er viel weniger. Also sonst hat er mindestens zwei mal täglich jeweils eine gute Portion gegessen und seit nem Monat selten eine ganze. Teilweise Frühstück er nicht mal. Er isst schon seit ner ganzen Weile selbstständig und ich mache ihm gar keinen Druck. Mal habe ich ihm einfach was zwischendurch hingestellt und dann mal nicht in der Hoffnung das er nachmittags mehr Hunger hat und etwas mehr isst. Ich habe Angst das er ins Untergewicht fällt. Die Ärztin sagte zwar das er im Durchschnitt ist und gesund ist aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Oder hat ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hallo liebe mamis

Antwort von Kugelzeit2020 am 27.04.2023, 13:17 Uhr

Hey,
Ich glaube die Phase haben alle Kinder mal. Bekommt er vielleicht Zähne? Das war bei uns meist der Grund warum sie wie ein Spatz gegessen hat.
Ich kann Erfahrungsgemäß sagen das sie sich holen was sie brauchen und immer mal Phasen haben wo sie sehr viel oder wenig essen. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen wenn er nicht ehe schon im Untergewicht ist.
Biete ihm einfach immer was an vielleicht auch einen knabberteller wo er sich bedienen kann wenn er möchte und mach dir selber keinen Stress. Das kommt schon wieder.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe mamis

Antwort von Natali9090 am 27.04.2023, 13:46 Uhr

Ja er zahnt immer wieder. Bei ihm kommen aktuell die Backenzähne.
Ja ich biete ihm immer wieder was an aber meistens lehnt er es ab oder nimmt 2-3 Löffel. Ja ich habe auch gelesen das die kleinen sich das holen was sie brauchen.
Danke für deine Antwort.
Danke das wünsche ich euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.