Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 16.02.2005, 22:56 Uhr

Habe es auch bei beiden immer so gehandhabt (von Geburt an) wie drahtseil..

...und nie Schlafprobleme bei beiden Kids gehabt. Wenn sie mal krank waren oder aus irgend einem anderen Grund nicht einschlafen konnten, dann bin ich halt so oft ins Zimmer zurückgegangen und habe sie beruhigt (evtl. auch durch aufdenarmnehmen), bis sie einschlafen konnten. Ich habe sie immer wach hingelegt.

Ich habe niemals eines der Kinder schreien lassen!!!!

Also: Es geht auch anders!

Es gibt ein Zwischending zwischen "Jedes Kind kann schlafen lernen" und neben dem Bett zu sitzen, bis das Kind eingeschlafen ist und das unter Umständen mehrmals nachts.

Es hat auch nichts mit dem Kind zu tun. Mein zweites Kind war ein Schreibaby und hatte dennoch keine Einschlafprobleme.

Wenn man natürlich die ersten Wochen oder Monate das Kind mit allen möglichen Tricks zum Schlafen bringt (rumtragen, schaukeln und weis der Geier was noch) dann kann es das alleine einschlafen natürlich nicht so schnell beherrschen.

Bei meiner Nachbarin war es auch so, dass sie das Kind immer rumgetragen hat und auf dem Pezziball mit ihr gehopst ist bis sie eingeschlafen war. Mit 1,5 Jahren war das Kind noch bis zu 7 Mal jede Nacht wach. In der Zeit habe ich ihr öfter mal den Tipp gegeben es anders zu versuchen aber sie meinte das ginge bei ihrem Kind nicht. Ich hätte ja Glück mit meinem. Komischerweise schlief ihre Tochter bei der Oma problemlos ein und auch durch. *schulterzuck*

Heute ist die Kleine 3,5 Jahre alt und inzwischen hat sie es gepackt, weil die Mutter irgendwann verzweifelt auch meine Methode aufgegriffen hat. Sie hatte es auch schonmal mit dem dämlichen Buch versucht, von dem ich auch nix halte, aber natürlich mit dem Erfolg des noch mehr schreiens. Mit der "natürlichen" Methode hatte sie es innerhalb von 3 Tagen geschafft, das das Kind ohne Terror alleine einschlief und auch durchschlief. Das sie das so gemacht hatte hat mir die Nachbarin aber erst ein Jahr später gestanden.

Ich bin überzeugt davon, dass dieser natürliche Umgang mit den Schlafgewohnheiten der Kinder bei jedem Kind funktioniert. Diese Methode lässt sich auch mit dem Familienbett vereinbaren. Familienbett heisst ja nicht unbedingt, dass die Eltern auch um acht mit den Kindern ins Bett gehen müssen.

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.