Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 15.02.2005, 11:20 Uhr

Ein Glück...

...dass Du das Buch fortschmeißt.

Es ist eine "METHODE" ohne Herz und Seele.

Ich saß bei meinem Sohn am Bett bis er etwa 2 Jahre alt war, und dann auch noch, weil unsere kleine Tochter auf die Welt kam, das ließ sich aber gut miteinander verbinden, weil sie immer schon späer als er schlafen ging.

Bei ihr sitze ich heute noch (sie wird bald 3) am Bett (gähn), komischerweise lässt sie sich von meinem Mann aber hinlegen und er geht dann raus. Es liegt also auch ein bisschen an uns.

Für meinen Sohn und meine Tochter wurde das Durchschlafen übrigens deutlich leichter als beide begannen in einem Zimmer gemeinsam zu schlafen. Das hatten wir zufällig im Urlaub gemerkt, als die beiden auf einer Schlafcouch schliefen und nachts plötzlich keine Wanderungen mehr waren. Also das kann auch manches erleichtern.

Gibt es keine Möglichkeit, das Bett Eurers Sohnes in Euer Zimmer zu stellen oder eine Matratze zusätzlich neben Dein Bett zu legen, damit er nachts dort weiter schlafen kann, wenn er kommt? Es ist halt einfach nicht so schön und beruhigend ganz alleine in einem Zimmer zu schlafen, die STille kann beängstigend sein.

Ich habe meine Kinder immer zu mir ins Bett gelassen, anders wäre ich gerade bei meinem Sohn nicht zu meinem Schlaf gekommen, den ich dringend brauchte.

Viel GLück und Erfolg.
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.