Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumsel03 am 04.10.2005, 15:50 Uhr

Give aways zum Kindergeburtstag

Hallo,

wollte mal Meinungen und Vorschläge zu "Give aways" hören. Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und in unserer Spielgruppe haben die anderen Mütter nach dem Kindergeburtstag halt Kleinigkeiten für die anderen Kinder mitgebracht. z. B. Seifenblasen, ein bemalter Stein, kleine Tüten mit Süssigkeiten usw. Meiner Meinung nach sind die Kinder aber noch viel zu klein!
Da die anderen es aber gemacht haben fühle ich mich irgendwo aber auch verpflichtet nun auch etwas zu machen.
Was haltet ihr davon und gibt es Ideen was man verschenken kann?

Gruß
brumsel03

 
8 Antworten:

Warum nicht?

Antwort von Svenni am 04.10.2005, 16:20 Uhr

Hallo!
Warum nicht eine Kleinigkeit verschenken? Haarspangen, Luftballons, so kleine Tatoos (Glitzerpferdchen und co., bei uns sehr beliebt), eine schöne Murmel, Aufkleber, ein Pixi-Buch, kleine Tüte selbstgebackene Kekse o.ä.
Solche Sachen haben wir bereits verschenkt und die Kinder haben sich immer sehr gefreut.
Also, warum nicht?
Nur wenn´s übertrieben wird, dann finde ich´s auch nicht gut und fühle mich auch NICHT verpflichtet, hinterherzuziehen...sollte wirklich selbstgemacht oder im 1 Euro Bereich sein, finde ich.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LenasMama am 04.10.2005, 16:32 Uhr

Hallöchen!

Also was die Spielgruppe angeht, werde ich keine "Give-aways" verschenken. (Lena hat in zwei Wochen Geburtstag) Aber ich werde für alle Muffins oder so backen, damit wir ein bißchen Geburtstag im Spielkreis feiern können. Und ein paar Luftballons mitbringen. Wenn sie die mitnehmen wollen, okay, aber ich werde keine "Tütchen" basteln. Soooo dicke bin ich mit den anderen Müttern und Kindern nicht.

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand diese "Arbeit" machen möchte.

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuups...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Antwort von Svenni am 04.10.2005, 17:29 Uhr

...das es sich um einen Spielkreis handelt, habe ich irgendwie übersehen. Sind also gar keine "Freunde", oder? Dann reicht meiner Meinung nach auch ein Kuchen oder ´ne Naschidose, wo jeder mal reinlangen darf :-)
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuups...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Antwort von Maximum am 04.10.2005, 18:02 Uhr

kleine Kinder lieben Luftballons...die sind nicht teuer,da gibt es schöne bunte,auch etwas elastische die nicht gleich platzen...und ich wette jedes Kind freut sich darüber.Es muß nicht immer was großes sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Krümelmonster1 am 04.10.2005, 19:14 Uhr

Hi,

ich mag diese Tütchen eigentlich nicht, die Preise, die die Kinder gewinnen können sie mit heimnehmen. Meine Maus ist aber schon etwas älter, bei Euch werden wohl noch keine Gewinnspiele gemacht ;)

Was ich einmal gemacht habe und sehr gut ankam war ein Hexenhäuschen aus Butterkeksen:

Pro Häuschen brauchst Du 3 Kekse, eins ist der Boden, 2 werden oben wie ein Dach zusammengelegt. Die Kanten werden mit flüssigem Puderzucker verklebt. Dann auf den Boden noch 2 kleine Kleckse Puderzuckerklebstoff und 2 Gummibärchen draufgesetzt. Ist total niedlich, kaum Arbeit und fand großen Anklang :)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von brumsel03 am 04.10.2005, 21:25 Uhr

Hallo Ivonne,

die Idee mit den Butterkeks-Häuschen ist echt niedlich. Werde ich wohl dann umsetzen. So habe ich eine Kleinigkeit für die Kleinen :-))

Danke,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin prinzipiell dagegen....

Antwort von Mistinguette am 05.10.2005, 9:13 Uhr

Bei uns gibt es keine Give Aways. Die Kinder bekommen während der Feier Kuchen und Bonbons en Masse, jedoch keine Give Aways. Ich komme aus Frankreich und dort gibt es so etwas nicht. Daher mache ich es hier in Deutschland auch nicht. Bisher gab es keine Probleme und meine Tochter hatte zu ihrem 3. Geburtstag um 7 Gäste, die wie es scheint nichts vermisst haben. Okay, 4 davon sind Franzosen gewesen.
Warum sollte man etwas tun, nur weil anderen es machen. Springst du auch von der Brücke...???
Na ja, jeder muss es ja für sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ***Sandra*** am 05.10.2005, 14:10 Uhr

wenn ich es nun richtig verstanden habe, ging es um die krabbelgruppe? ich war da auch etwas überrascht, in der einen gruppe kannte ich das nicht, wir wechselten wegen umzug und dann kam da plötzlich auch so etwas. ich habe es dann offensiv angesprochen - und siehe da, es wurde nur gemacht, weil jeder dachte, der andere wolle es so *ggg* und keiner fand es eigentlich nötig!

jetzt feiern wir mit dem großen zum 1. mal kindergeburtstag (seinen 4. ) und da ich in diesem alter keine "wettspiele" o.ä. machen möchte und von bonbon-tüten auch nicht so viel halte (süßkram wird es auch so geben), bemalen wir eben für jeden ein t-shirt (kartoffeldruck, korkendruck oder frei, jeder wie er möchte). kostet nicht viel, wir haben sicher eine menge spaß dabei und es hat trotzdem jeder eine nette sache zum mit-heim-nehmen.

ABER: es gab diese kleinen gewinne und dinge zum mitnehmen schon, als ich kind war und das ist schon eine ganze weile her *bg* und wir haben es als kinder sehr genossen, waren allerdings schon älter.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.