Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupa am 03.10.2005, 20:44 Uhr

Trocken werden die 1000ste

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird in vier Wochen 2 und will seit vier Tagen absolut keine Windel mehr. Das Dumme dabei ist nur, dass sie eben noch nicht immer rechtzeitig Bescheid sagt bzw. sich zum großen Geschäft immer zurückzieht und dann alles in der Hose hat! Okay, ich dachte, kein Problem, das hat sie bald raus und lass sie zu Hause seither ohne Windel laufen. Leider ist in diesen vier Tagen keine BEsserung eingetreten. Mit Müh und Not lässt sie sich zum Rausgehen noch eine Windel ummachen, auch wenn das echt immer ein Kampf ist.
Was soll das werden, wenn sie Mittwoch in die Spielgruppe geht und ab nächste Woche wieder zur Tagesmutter??? Hilfe!! Ich brauche dringend Erfahrungsberichte und Tipps!!!!

LG,
lupa

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden die 1000ste

Antwort von IngeA am 03.10.2005, 21:32 Uhr

Hallo,

vielleicht mit Easy-Ups? Die kannst du ihr sicher noch als "dicke Unterhose" verkaufen. Ansonsten muß sie halt in den sauren Apfel beißen: Wer sein Geschäft noch ständig in die Hose macht muß noch eine Windel anziehen. Du kannst ihr ja das Angebot machen beim Töpfchen-gehen zu helfen, damit sie das schnell lernt. Die meisten Kinder pieseln kurz nach dem Aufwachen. Wenn du sie dann auf den Topf setzt hat sie schnell ein Erfolgserlebnis und spürt ev. schneller wie sich das anfühlt wenn die Blase voll ist, bzw. wie es sich anfühlt wenn es "pritschelt".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden die 1000ste

Antwort von biohuschel am 03.10.2005, 21:51 Uhr

Mein Sohn hat auch nie Bescheid gesagt.
Ich hab ihn halt jeder Stunde aufs Klo gesetzt und im Freien auch probiert. Immer wenn er gemacht hat, hat er einen Sticker bekommen oder Gummibärchen, so wird das Verhalten verstärkt.
Bei mir war auch hilfreich es nicht zum Thema zu machen, na da hab ich halt immer alles gewaschen...und auf einmal gings.
Im Minikindergarten war es kein Thema, ich hab es gesagt und die Erziehrin hat halt drauf geachtet. Also bei dir wird die Tamu das machen wie sie es meint mach dir keine Sorgen.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die art easy up pants....

Antwort von phifeha am 04.10.2005, 0:13 Uhr

gibt es auch im lidl günstig zu erwerben..die zeiht hannah gerne an und aknn dann immer wenn sie mag zur toilette( das macht sie nämlich net)....lieber laässt sie ohne "windel" laufen...

so binich auf der sicheren seite udn hannah hat ihren frieden!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden die 1000ste

Antwort von dresella22 am 04.10.2005, 11:08 Uhr

Hallöchen,

lass die Windel einfach ab und gib Wechselsachen mit in die Spielgruppe, setz sie vorher nochmal auf den Topf.

Alex ist mit 1,5 Jahren sauber gewesen und ich hab die Wechselsachen mit in KIga gegeben, zum Glück hat er es bis jetzt immer rechtzeitig gesagt. Ich besitze schon gar keine Windeln mehr, hab aber notfalls immer Wechselsachen einstecken wenn wir raus gehen und das klapt super, bis jetzt hat er noch nie eingemacht *aufHolzklopf*

Viel Glück
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden die 1000ste

Antwort von Juli26 am 04.10.2005, 22:12 Uhr

Hallo!!

Also bei meinem Sohn war es super einfach, trotz Hinderniss...........
Er ist seit Geburt gehörlos, entwicklungsverzögert und hat Muskelhypotonie (oder hyper?? wo halt wenig is).
Er hatte immer Angst vorm klo oder Töpfchen gehabt.
Als wir im Sommwer im Garten von meinen Eltern waren, haben wir die Windel einfach weggelassen. Und siehe da- es klappte. Er sagt bzw. zeigt immer wenn er aufs Klo muss.Mitlerweilen geht er auch.
Einfach die Windel weg und immer Wechselkleidung mitnehmen!!
Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.