Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 02.10.2005, 15:34 Uhr

Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Auch wenn es nicht genau hierher passt, so würde ich es gerne wissen, ob ihr auch so Stofftier-Favoriten hattet und was aus ihnen geworden ist.

Mein Teddy hat mich seit dem ca. 4. Jahr begleitet. Bis nach Canada saß er am Flugzeugfenster - bis ich mit 14 zu alt für den Kinderkram war und er nur noch heimlich im Koffer mitreisen durfte.

Weil es kein Markenbär war hatten sich früh die Gelenke gelockert und er hatte bald keine Arme und Beine mehr. Dann fiel er noch dem Hund zum Opfer und war nur noch ein Knäuel Holzwolle. Ich brachte es dennoch nicht übers Herz diese Reste des Freundes aus Kindertagen weg zu werfen.

Ich habe irgendwann diesen Knäuel Holzwolle zu einer Bärenmacherin gebracht und mir den gleichen Bär wieder um die alte Holzwolle herum anfertigen lassen. Jetzt sitzt mein Bär wieder bei mir in der Vitrine .

Übrigens war er auch wieder mit in Amerika - und durfte wieder aus dem Flugzeugfenster rausschauen.

Mit 14 ist man dafür zu erwachsen,aber mit über 30 darf man das wieder....

Sorry, ein Posting das die Welt nicht braucht. Aber ich wüßte gerne, ob auch andere Mamis noch ihre kuscheligen Freunde aus Kindertagen bei sich haben.

Oder sollte ich mal mit einem guten Therapeuten drüber sprechen ? *g*

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von botin am 02.10.2005, 16:08 Uhr

Hallo
habe auch noch meine alten Kucheltiere(bin über 40zig).Ein großer und ein kleiner Hase schlafen sogar bei mir im Bett.Komme ich ins Krankenhaus oder verreisen wir kommt der kleine Hase immer mit.Viele Freunde im meinem Alter haben ein Stofftier im Bett, sogar meine Oma hatte ihr Lebenlang eins im Bett.
schönes Wochenende
lg botin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von Lara2511 am 02.10.2005, 16:09 Uhr

Hallo faya,
gut, daß ich nicht alleine bin....

Ich habe zu meinem dritten Geburtstag einen großen dunkelgrünen Hasen bekommen, der mich 24h am Tag begleitet hat. Immer und überall mit hin.
Ich habe als Kind Rotz und Wasser geheult, wenn er gewaschen wurde und die Waschmaschine grünes Wasser ausgespuckt hat und immer mit meiner Mutter geschimpft, daß sie Hansi weh tut, wenn sie ihn an den Ohren mit Wäscheklammern auf die Leine hängt.

Hansi lebt auch heute noch bei uns, mittlerweise hellgrün. Er sitzt über unserem Ehebett und es geht ihm gut.

Lara (fast 4 Jahre) hat schon ein paar mal angefragt, ob sie mit ihm spielen darf, weil er ja immer nur alleine da sitzt und manchmal erlaube ich es auch.

Es geht also nicht nur Dir so ;o)

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von suermel am 02.10.2005, 17:00 Uhr

hihiii!! schüttle euch die Hand!
bin 48j und mein Tedy liegt immer noch
auf und in meinem Bett, er war mal bei meinem Patenkind in Urlaub da war ich 30j habe Ihn aber wirklich nur für 2 wochen abgegeben! nun bin ich 48j und meine Tochter spielt ab und an mit Ihm! Si hat aber ein eigenen Bär sogar mit Knopf im Ohr! meiner kommt aus dem Supermarkt!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von SilvanaR am 02.10.2005, 17:43 Uhr

meine Oma hatte mir zu DDR zeiten einen Steiff-Hund aus dem intershop gekauft. Sie hat lange dafür gespart.
Irgendwann mit 13/14 war ich im urlaub, da hat ihn meine Mutter einfach weggeworfen.
Das werde ich ihr nie verzeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von ängstlich am 02.10.2005, 17:59 Uhr

Ich hab zur geburt eine emma ente von nici bekommen, bei mir wurde sie dann wally getauft und sie schläft, zwar schon reichlich abgeliebt und hässlich noch immer in meinem Bett.

Mein Sohn bekommt zu seinem ersten geburtstag diesen monat genau die gleiche ente nur anders gefärbt. Es war reichlich schwer die zu finden weil die nicht mehr hergestellt werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club :-)

Antwort von Angelika49 am 02.10.2005, 19:34 Uhr

Ich zähle mich zu euch.

Vorstellung: Mein Peter (Schildkrötpuppe) mittlerweile 48 Jahre alt. (ich bin 50). Er hat mittlerweile Strampler und Baby-Sachen von meiner Tochter an. Er gehört zu mir wie ich zu ihm gehöre.

Mein großer Bär...mittlerweile 25 Jahre alt...sitzt auf meinem Bett.

Mein kleiner Bär...ein Erbe von meiner Freundin die den Bär meiner Tochter geschenkt hat wie sie damals 1 Jahr alt war. Also der Bär ist jetzt auch 27 Jahre alt und hat mich immer begleitet. Ob ins Krankenhaus oder Urlaub den kleinen hab ich immer mitgenommen.
Muß dabei sagen das meine Freundin vor 27 Jahren gestorben ist durch einen Unfall sie war damals im 3. Monat schwanger. Wahrscheinlich hänge ich deswegen auch so an dem kleinen Kerl.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von cheese am 02.10.2005, 20:26 Uhr

Mein Teddy, den ich zwei Tage vor meinem 7. Geburtstag von meiner Patentante bekam, lebt, in der Zwischenzeit 33 (und damit zwei Jahre älter als mein Schatz ;o)) immer noch und sitzt hier im Wohnzimmer... Bei Kummer ist er immer noch mein bester Freund. Er müsste allerdings mal wieder genäht werden, da mein Kleiner etwas grob mit ihm war. Er ist auch ganz schön platt geworden, da ich Jahrzehnte mit meinem Kopf auf seinem Bauch geschlafen habe!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia

Antwort von Angelika49 am 02.10.2005, 20:55 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch....ich schlaf oft noch auf dem Bauch von dem kleinen Bären.

Ich hatte den ja auch im Krankenhaus mit...hab mich nachher geschämt *g* die Ärzte hatten mich gesucht...bei der Visite...der Bär lag auf meinem Kopfkissen ...aber ich am Fussende unter der Decke eingerollt wie ein Igel.

Das ist denen auch noch nicht passiert *lach*

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was ist aus EUREN Kuscheltieren geworden ?

Antwort von IngeA am 02.10.2005, 21:22 Uhr

Hallo,

ich hatte einen kleinen blauen Frottee-Bären. Den hab ich auch überall hin mitgeschleppt. Als meine Kleine 2 war hat sie ihn entdeckt und mehr oder weniger zu ihrem Eigentum erklärt. Dieser Liebe hab ich aber bald ein Ende gemacht, bevor es zu schmerzhaft gewesen wäre. ch war nur noch am stopfen, täglich wohl über eine Stunde!!!. Wo ich ein Loch zugestopft hab (schön ordentlich mit eingewebten Fäden und blauem, einfädigen Stickgarn) ist fast sofort wieder ein neues Loch entstanden, weil der Stoff so brüchig war. Jetzt sitzt er etwas versteckt in unserer Wohnzimmervitrine. Vielleicht bring ich ihn auch mal zum Bärendoctor, mal schaun. Verdient hätte er es.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia

Antwort von cheese am 03.10.2005, 12:40 Uhr

Hihi... das glaub ich... Ins Krankenhaus nehm ich ihn heute nicht mehr mit. Ist auch ein ziemlich großer Bär... (Für solche Fälle habe ich von meiner besten Freundin vor ein paar Jahren einen kleinen Biber namens Bibi geschenkt bekommen!) Ins Bett kommt er im Moment auch nicht mit, da wir in dem 1,40 Bett teilweise zu viert liegen... (mein Schatz, Luca (3 Jahre) und Jonah (5 Wochen)), da hat mein Teddy leider keinen Platz mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.