Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2511 am 01.10.2005, 15:33 Uhr

Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und möchte mich nun endlich einma vorstellen:
Ich heiße Daniela, bin 31 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine Tochter. Lara wird im Nov. 4 Jahre.

Nun meine eigentliche Frage:

Lara schläft seit sie 4 Monate alt ist in ihrem eigenen Bett, in ihrem eigenen Zimmer(1 OG). Unser Schlafzimmer ist eine Etage höher (Dachgeschoß). Wenn sie krank ist o.ä. schlafe ich bei ihr im Zimmer auf einer Klappmatratze, weil Lara sich nur in ihrem Bett wohl fühlt.

Wir benutzen jetzt als schon seit über 3,5 Jahren unser Babyphone. Jetzt fragte mich mein Mann, ob es nicht an der Zeit wäre, es endlich einmal ohne zu probieren. Ich habe gedacht, mein Herz bleibt stehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir immer noch das Ding abends auf dem Wohnstubentisch und nachts auf meinem Nachtschrank stehen haben, wenn Lara schon 18 Jahre alt ist ;o)
Benutzt ihr ein Babyphone und wie lange ungefähr ????
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tips.
Liebe Grüße Daniela.

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von puschell am 01.10.2005, 16:00 Uhr

mein sohnemann wird im dezember 5 und ich benutze noch heute ein babyfon und ich glaube ich werde das auch noch eine ganze weile weiter benutzen
ich fühle mich einfach wohler dabei, denn wenn ich im wohnzimmer sitze und fernseh schaue höre ich ihn nicht, erst wenn er dann plötzlich in der tür steht
ich fühle mich einfach sicherer wenn das ding an ist und ich alles mitbekomme, so wie wenn er plötzlich anfängt zu husten oder einen alptraum hat und völlig aufgelöst in seinem bettchen sitz und sich nicht traut rauszukommen, weil ein monster unterm bett sitz oder so etwas ...
ich möchte einfach nicht das er sich nachts die seele aus dem hals schreit und ich ihn nachts nicht höre..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mauschel am 01.10.2005, 16:11 Uhr

Jason schläft seit er zwei ist im Kizi bei Justin mit. Ich habe noch nie ein Babyphon mit ans Bett genommen. Ich laß alle Türen auf uns Jason kommt meist nachts zu mir rüber (er muss durch den Flur, Küche und noch ein kleiner Flur)Ich habe auch im Kizi und im Flur ein Nachtlicht drin damit er sich zurecht findet.
Sobald er ein bisschen "wimmert" bin ich schon auf dem Sprung. Auch bei Justin der jetzt fast 7 ist höre ich noch den kleinsten Mucks.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von TineS am 01.10.2005, 18:37 Uhr

hallo,

also unsere großen Jungs (5,5 und fast 4) haben auch noch das Babyphone im zimmer. Kommt ja doch immer wieder vor, das sie aufwachen und erschrecken. Wir haben es ne weile nicht angehabt und dann nur das geschrei durchs ganze haus gehört. Aber bis man das gehört hat, waren sie teilweise schon ganz aufgelöst.

Achja sie schlafen auch ein stock tiefer.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von phifeha am 01.10.2005, 18:44 Uhr

meine kids sind 5,5 und 2,5 jahre alt...wir haben das babyphone seid 8 monaten abgeschafft.....
wir schlafen alle auf einer etage, aber wenn ich unten im wz bin, dann kann ich meine tochter trotzdem hören, denn wenn die mal brüllt, schläft keiner mehr!

wenn wir nun in 5 monaten in unser eigenes haus ziehen, dann überlege ich mir, ob ich anfangs( wegen der nächtlichen orientierungslosigkeit) nochmal ein paar tage das ding anmache...dann muss aber auch wieder gut sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sylv am 02.10.2005, 6:08 Uhr

wir hatten noch nie eins gehabt und wohnen im eigenen haus. allerdings haben wir mit telefon überwacht, d.h. nur wenn ich draußen unkraut gemacht habe habe ich die überwachung eingeschaltet, dann mußte ich nicht dauernt gucken laufen ob sie wach geworden ist. ansonsten höre ich ob eins meiner zwei kindern nach mir ruft, schlecht träumt oder sonst was nicht stimmt, z.b. sich übergibt, unsinn anstellt etc.. - glaube einfach das eine mama so einen gewissen instinkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anja1166 am 02.10.2005, 9:57 Uhr

Also unsere Lara wird im Februar 4 und wir hatten das Babyphon jetzt schon ungefähr 1 Jahr nicht mehr. Wenn sie wirklich mal laut weint oder schreit, hört man es unten auch aus dem ersten Stock Entfernung ... oder sie kommt runter. (Schlafzmmer liegen eh alle im 1.Stock). Jetzt haben wirs natürlich wieder in Betrieb, da unsere Kleine erst 10 Wochen alt ist.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von eiskaffee am 06.10.2005, 15:44 Uhr

hi,

Ich habe noch nie ein babyphone benutzt, also wenn ein Kind schreit, hört man es ja sofort, also ich meine wir Mütter haben sowieso einen leichten Schlaf und auch dann unsere Antennen auf Sendeempfang...
Ich bin sofort wach, falls mein Sohn mal etwas jammert Nachts, er ist 17 Monate.
Kommt natürlich auch drauf an, ob man die Türen offen lässt...dann hört man es ja eigenltich auch ohne babyphone...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.