Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina am 01.10.2005, 12:48 Uhr

Was finden die Kids nur an diesem Spongo Bob so toll ???

Hallo,

Sind eure Kiddi's auch so scharf auf dieser catoon Serie Spongo Bob Schwammkopf.
Ich weis echt nicht was die so toll daran finden, ich finde die quasseln nur stuss in diser Serie, aber meine Kids stehen voll dadrauf.
Nicht das ihr jetzt denkt das meine Kinder von morgens bis Abends vor der Klotze hocken, die dürfen höstens 2 Stunden am Tag Fern sehn, aber sie wollen vorallem immer diesen Schwammkopf sehn.
Was meint ihr den dazu ???

Bin ja schon auf eure Meinung gespannt,

LG. Heike

 
13 Antworten:

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von Leon2001 am 01.10.2005, 13:01 Uhr

Hallo

Leon findet Sponge Bob auch klasse, allerdings nicht die Sendung sondern nur die Figur an sich. Die Sendung finde ich genauso schlimm wie die Teletubbies *grusel.


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von Leon u Moni am 01.10.2005, 13:14 Uhr

Hallo, Leon ist 29monate und findet Spongebob auch toll. mein mann allerdings findet deb nur dämlich *G*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von phifeha am 01.10.2005, 13:23 Uhr

meine lieben ihn auch....ich schaue mir den oft mit ihnen an...ich finde er ist einfach unbekümmert, und das zeiht die kids oft an...seine art, das leben sagen wir mal zu geniesen, keine schlechten nachrichten kein zerstörrwahn...von daher finde ich die serie in ordnung...naja, die handlungen sind oftmals stumpfsinnig, aber wie gesagt, dennoch unbekümmert und im gegensatz zu tom und jerry( auch beliebt nicht so brutal!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von Mauschel am 01.10.2005, 14:41 Uhr

Justin ist auch totaler Sbfan. Er hatte zum Schuleingang auch eine Tüte von und wir haben extra für ihn einen Kuchen backen lassen.
Selbst mein Mann ist im Sbfieber. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber dafür hab ich dann was was mir gefällt und die beiden finden es nur "gruselig"
Jason ist jetzt 3 und findet Sb überhaupt nicht interessant. Wenn es nach ihm ginge würde er den ganzen Tag Winnie Puuh und Laura Stern gucken.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was anderes: laufen eigentlich die Dinos irgendwo wieder?

Antwort von wassermann63 am 01.10.2005, 14:46 Uhr

Die finde ich nämlich absolut klasse - vor allem das Baby ;-) Spongebob hingegen ist bei meiner Mutter (!) angesagt.

Meine Kinder kucken zur Zeit praktisch nicht fern (ich natürlich auch nicht), mit Ausnahme von diversen Cindy-Videos ;-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von puschell am 01.10.2005, 15:52 Uhr

mein sohnemann (4,5 j) steht auch auf diesen schwamm
wieso weshalb kannich nicht so recht nachvollziehen, ich schaue oft mit ihm zusammen und finde die serie oft ziehmlich blöde und den schwachsinn den der manchmal macht, wennich nur dran denke das er vielleicht manche kids zum nachamen animiert, oh graus
vor allem hab ich letztens irgendwo gelesen das diese serie eigentlich erst ab 7 jahre geeignet wäre, da war ich schon bissle verunsichert ob ich ihm das nicht jetzt "verbieten" sollte
aber sein kompletter freundeskreis schaut den kram und sie reden auch ständig über diesen schwamm... da kommt man ohne ärger wohl nicht mehr dran vorbei *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von berita am 01.10.2005, 16:13 Uhr

Ich finde Spange Bob eigentlich ganz witzig. Und es ist oft sogar eine Moral von der Geschichte dabei, was man nur von wenigen Trickfilmen sagen kann. Allerdings denke ich, dass Spange Bob eigentlich fuer Kigakids noch nicht das rechte ist. Jessica durfte es trotzdem schon mal sehen und mochte es auch, obwohl sie vom Inhalt sicher wenig verstanden hat. Und die Figuren aus dem U-Ei sind der Hit :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GGGGG*

Antwort von TineS am 01.10.2005, 18:39 Uhr

ja, aber mitlerweile sind sise um diese zeit im bett und kommen so gar nicht mehr in den "genuß" dieses filmes.

wenn der mal tagsüber läuft, und sie gerade kucken, dann darf man ja nicht umschalten.

finde es so schade, das die richtig guten kindercartoons bei superrtl in der früh nur laufen. Da sind die im kiga.


viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denk doch mal an tom und jerry......

Antwort von phifeha am 01.10.2005, 18:41 Uhr

die haben wir als kids verschlungen..und die sind megagefährlich..bomben, messerwerfen, bügeleisen auf den kopf, skalpellieren.....verbrenen....zersägen....und trotzdem hat keiner von uns das nachgeahmt....keine einzige geschichte hatte einen tieferen sinn...und dennoch hat es niemanden geschadet...und unsere eltern waren auch net begeistert..

wie gesagt, ich sehe das relativ locker...

gemäss dem motto:

verbotene früchte schmecken am besten!!!! drum verbiete ich es nciht udn es wird immer öfter uninteressant....und das tv wird öfters von den kids selber ausgemacht;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von lenchen2002 am 01.10.2005, 18:42 Uhr

das frag ich mich auch immer. habe heute beim einkaufen 4 kinder mit so einem shirt gesehen (4 mädls)

lena (fast 3) schaut den nur selten (wenn wir bei den großeltern unten sind) findet den aber auch lustug.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was finden die Kids nur an diesem

Antwort von Tathogo am 01.10.2005, 20:22 Uhr

2 Stunden am Tag Fernsehen?
Boah,das kriegen meine in 2 Wochen nicht zusammen ;o))

Nee mal im Ernst-meine Beiden(8 und 6 Jahre) KENNEN diesen Schwammkopp noch nicht mal und ich finde das auch gut so!
Wir schauen wenn überhaupt Kika und dann auch nur Willy wills wissen oä,oder mal nen Video.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal den bericht dazu....

Antwort von sylv am 02.10.2005, 6:02 Uhr

hier der link:

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::23003&hxmain_category=::pjsub::opinio::/familie_kinder/erziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sagen wir mal so....

Antwort von phifeha am 02.10.2005, 12:14 Uhr

selbst wenn ich mich nun habe belehren lassen, was soll ich meinem kind den für märchen vorlesen....
dort werden grossmütter gefressen( rotkäpchen) kinder jahrelang in einen turm gesperrt( rapunzel), in den wald verschleppt und angeblich umgebracht und das herz rausgerissen( schnewittchen).....ja ja, und da gibt es noch viele geschichten in dieser grausamen art und weise( und nur, weil wir sie schon immer gehört haben, sind diese besser????)
die sind also pädagogoisch wertvoller als spongebob, tom und jerry, glücksbärschis, gummibärenbande, heide pinocchio, wicky und alle anderen?????

ich denke auch, das diese dinger wie digimon und co supi scheisse sind und die werden nicht bei uns geschaut!!!

aber bei allen anderen dinge....ich denke das da nicht die gewalttätigkeit her kommt!

wenn sie in dem kind drinnen steckt kommt sie auch ohne all dem zum vorschein, dazu braucht man kein fernsehen oder viedeospiele!!!

aber wie gesagt, das ist meine alleinige meinung!

lg phi, die füher tom und jerry geliebt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.