Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1 am 04.10.2005, 10:08 Uhr

wie normal sind 9 Tage ohne Stuhlgang????

Hallo,

vorweg möchte ich sagen das meine Tochter (wird im Dez 3 Jahre) schon seit Baby an immer wieder Probleme mit Verstopfung hatte.
Letzte Woche war es mal wieder so das ich ihr einen Einlauf ( Nene-Lax Zäpfchen) geben mußte. Das war Sonntag vor einer Woche, also 9 Tage her.
Seit dem hatte sie keinen Stuhlgang mehr!
Gut sie hat davor auch nicht jeden Tag gemacht, aber spätestens nach 3 Tagen immer.
Naja bis jetzt tut ihr immerhin noch nichts weh, das sagt sie dann schon : Mama, mein Popo tut aua machen!

Ich weiß jetzt aber auch nicht was ich davon halten soll, ich mein nach 9 Tagen MUß doch mal was kommen, das staut sich doch sonst auch an und wird wieder hart.
Ich gebe ihr morgens Milchzucker in die Milch, sie trinkt viel Bio Apfelsaft, wir haben vom KA Lactulose-Sirup bekommen und ich achte auch drauf das sie nichts Stuhlhärtendes ißt. Aber trotzdem passiert nichts.

Einen weiteren Einlauf zögere ich immer so gut es geht raus, möchte es ihr gern ersparen. Wenn es nach meinem Mann ginge wäre der schon längst geschehen.
Was soll ich nur machen? Abwarten?

Danke schon mal für die Antworten!

LG Nadine

 
5 Antworten:

Re: wie

Antwort von Tamee&Jana am 04.10.2005, 10:27 Uhr

Hallo,

versuch mal ob sie Plaumensaft trinkt, das führt gut ab.

9 Tage ohne Stuhlgang halte ich für sehr bedenklich, da der Körper irgendwann anfängt sich zu vergiften.

GEH AM BESTEN ZUM ARZT ...

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, also...

Antwort von Mijou am 04.10.2005, 12:23 Uhr

...Du weißt ja eigentlich schon selbst, dass neun Tage nicht normal sind. Da solltest Du schon was unternehmen jetzt, glaube ich.

Generell musst Du wohl noch mehr darauf achten, dass Deine Kleine mehr Ballaststoffe bekommt und richtig viel trinkt. Bei wirklich lockerem Stuhl passiert Verstopfung nicht, huh? Schlecht sind Wurst, Fleisch, Nudeln, Brötchen, Toast und andere Weißmehlprodukte. Gut sind Müsli, fünf (kleine) Rohkosteinheiten am Tag, Vollkornbrot (gibt es auch feingemahlen ohne Körner, Reformhaus) und natürlich Trinken ohne Ende.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von phifeha am 04.10.2005, 14:26 Uhr

bei sowas würde ich sofort beim kia anrufen, denn nur der kann mit zuversicht sagen, was los ist und was zu tun ist!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von berita am 04.10.2005, 19:41 Uhr

Neun Tage finde ich viel. Meine Tochter hat es auch oefter angehalten und nach fuenf Tagen war der Stuhl dann schon richtig hart.

Woran koennte es denn liegen? Ist deine Tochter grade beim Sauberwerden und mag nicht auf Klo?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein super Link zu dem Thema

Antwort von Meike + Eric :-) am 04.10.2005, 20:50 Uhr

Hi Nadine,
meine Freundin hatte mit ihrem Sohn auch heftigste Stuhlgangprobleme. Ich bin dann in einer Zeitschrift auf diese HP gestoßen:

http://www.zkhldw.de/kobstipa.htm

Dem Proffessor dort hat sie das Problem geschildert und der hat ihr sehr geholfen. Vielleicht wär das ja auch was für euch?
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.