Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 04.10.2005, 8:56 Uhr

Mein Baby wird gerade in den Kiga gebracht ! ! !

Guten Morgen - mein Mann ist gerade mit unserem jüngsten unterwegs und bringt ihn in den Kiga.

Sein erster KigaTag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnnte lachen und heulen gleichzeitig...

Ich hoffe er weint nicht allzu sehr :-(((

Berichte Euch später, rebeca

 
10 Antworten:

Wir sollen ihn schon eher abholen :-((((

Antwort von Becky75 am 04.10.2005, 11:02 Uhr

Er hat soooo geweint und ist jetzt sooo platt daß wir ihn schon eher holen sollen *schnüff*

Mein armes kleines Baby!!!!!

Gruß, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird gerade in den Kiga gebracht ! ! !

Antwort von ny152 am 04.10.2005, 14:03 Uhr

Wie alt ist er denn? Unter 3? Dann ist er doch noch so klein... Muss er denn gehen? Arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollen ihn schon eher abholen :-((((

Antwort von TineS am 04.10.2005, 14:24 Uhr

hallo,

wie lange ist dein kind denn für heute eingeplant gewesen. bei uns bleiben sie am 1. tag immer nur 1 std, und das steigert sich dann täglich.

für die weiteren kigazeiten alles gute.

vielegrüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird gerade in den Kiga gebracht ! ! !

Antwort von Tathogo am 04.10.2005, 17:47 Uhr

Mhm...ist denn dein Mann dabei geblieben??
Oder hat er ihn "abgeliefert" und ist direkt weg-am allerersten Tag??
Und wenn du schon sooo traurig bist(von wegen mein "armes kleines Baby") dann darfst du dich nicht wundern-er bekommt anscheinend mit dass du ihn für noch viel zu klein hälst...
Wie alt ist er denn?
Ich finde frühen Kindergarten schon OK,aber nur wenn man selbst voll dahintersteht und mit einer gescheiten Eingewöhnung.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird gerade in den Kiga gebracht ! ! !

Antwort von dresella22 am 04.10.2005, 19:22 Uhr

Hallo,

mein Kleiner Schatz mußte mit 11,5 Monaten das erste Mal in die Krippe, da ich nach einem Jahr wieder arbeiten ging. Wir hatten eine Eingewöhnungszeit von 14 Tagen, die ersten 2 Tagen bin ich jeweils eine Stunde dabei geblieben und dann hab ich ihn mitgenommen, den 3 und 4 Tag bin ich eine Stunde dabei geblieben und dann eine Stunde gegangen. Das Zeit meiner Abwesenheit hat sich dann täglich gesteigert. Nach 14 Tagen ist er dann Vollzeit (9 h) gegangen und er hat bis heute nicht einmal geweint beim Hinbringen!

LG Kathrin mit Alex (2 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird gerade in den Kiga gebracht ! ! !

Antwort von berita am 04.10.2005, 19:43 Uhr

Hmm, ich kenne die Hintergruende zwar nicht, aber finde deinen Beitrag etwas seltsam. Ihr seid doch nicht verpflichtet, euer Kind dort hinzubringen und "abzuliefern". Bleibt dabei, gewoehnt es schrittweise ein und keiner muss weinen..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde Eure Antworten teilweise schon sehr seltsam

Antwort von Becky75 am 04.10.2005, 20:58 Uhr

Hallo - also ich bin schon etwas erstaunt über Eure Antworten...

Erstmal ist unser Sohn knapp 3 (Dezember) und liebt es mit anderen Kindern zu spielen. Wenn wir mit Familie oder Freunden zusammen sind die kinder haben, dann bin ich immer abgeschrieben.

SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich ihm eine Eingewöhnungszeit gegeben. Ich bin den ganzen September 2x wöchentlich nachmittags mit ihm in den Kindergarten gegangen damit er die Räumlichkeiten und die Erzieherinnen kennenlernt.

Nein, ich arbeite nicht, aber ich denke, daß es ganz gut ist, daß (spezielle unser Sohn) auch mal weg von seiner Mama ist.

Nein, weder behandel noch halte ich ihn für ein "Baby" - war einfach nur so dahin geschrieben. Er ist halt der Kleinere und deshalb "mein Baby".

Ich schiebe mein Kind nicht ab und wir haben uns sicherlich vorher lange Gedanken dazu gemacht. Und wenn es ein Fehler ist, dann stehe wir dazu.

Vielleicht denkt Ihr Euch auch nichts dabei wenn Ihr so antwortet aber manches was Ihr geschrieben habt klingt wirklich nicht sehr nett, ohne daß Ihr mich kennt.

Rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird gerade in den Kiga gebracht ! ! !

Antwort von Finchen2112 am 05.10.2005, 8:41 Uhr

Hallo, ich finde es ganz normal, dass die Kleinen am Anfang traurig sind, das gibt sich und man soll das Kind auch immer wieder hinbringen und nicht nach drei Tagen aufgeben, das hat meine Mutters Freundin, die damals bei mir im KIGA war auch gemacht, mit dem Erfolg, dass sie garnicht mehr hinging, ich finde es aber sehr wichtig für die Entwicklung und das Soziale Verhalten, das ein Kind in den KIGA geht...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde Eure Antworten teilweise schon sehr seltsam

Antwort von dresella22 am 05.10.2005, 11:53 Uhr

Hallo,

also ich finds gut dass er in den Kiga geht und mit 3 Jahren auch wichtig, da sie dort sehr viel lernen und unter anderen Kindern sind.
Meiner mußte mit 11,5 Monaten zwar extrem zeitig in die Krippe, aber es ging halt nicht anders, er hat dadurch wahnsinnige Fortschritte gemacht, war mit 1,5 Jahren tag und nacht sauber, redet sehr gut und ist eben Kinder gewöhnt.

Mit der Eingewöhnung hat man aus deinem 1. Beitrag nicht rausgelesen, aber es ist normal wenn er weint, das gibt sich auch wieder und spätestens wenn mama oder Papa um die Ecke sind, weint das Kind nicht mehr :-)

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde Eure Antworten teilweise schon sehr seltsam

Antwort von Tathogo am 05.10.2005, 13:02 Uhr

Ich glaube deine ersten Postings kamen etwas seltsam rüber(man hatte ja kein Hintergrundwissen sozusagen)-man konnte cih da irgendwie keinen Reim drauf machen...deshalb sicher die "komischen" Antworten(meine nicht ausgeschlossen*g*)..
Ich hab echt gedacht ihr habt ih da hingebracht und fertig ;o))
Das mit dem "kleinen Baby" kam halt auch irgendwie schräg rüber-also Sorry,wollte dich nicht angreifen.

Hoffe es spielt sich alles ein mit deinem Sohn!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.