Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leamarie11 am 04.10.2005, 11:18 Uhr

Brauche einen Ernährungsrat für meine 16mon. alte Tochter

Hallo an alle,
ich brauche euren dringenden Rat, denn ich komme nicht mehr weiter :-(
Wir versuchen Lea gerade an die normale Milch zu gewöhnen, denn bis jetzt hat sie immer HIPP3 bekommen und wir dachten es wird jetzt langsam Zeit dass sie H-Milch bekommt...nur den trinkt sie nicht !
Wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen eurerseits :-)
Vielen Dank,
Maria mit Lea
(P.S.:Ihr könnt mir gerne auch per E-Mail schreiben, Danke !)

 
7 Antworten:

Re: Brauche einen Ernährungsrat für meine 16mon. alte Tochter

Antwort von ***Sandra*** am 04.10.2005, 11:34 Uhr

Hallo Maria,

also ganz ehrlich *ggg+ H-Milch mag ich auch net... Hast Du es mal mit normaler Milch versucht?

Ansonsten lass sie einfach. Sie MUSS nicht unbedingt Milch trinken - meine Tochter (15,5 Monate) ist auch kein Milchfan. Dafür mag sie Joghurt und Käse und (fr)isst Bananen in rauhen Mengen (auch ein guter Calcium-Lieferant) Milch mag sie nur mit Kaba drin...

Mein Sohn hat zwar keine Probleme gehabt, von der HA-Nahrung auf normale Milch umzusteigen (und vorher habe ich etwa 8 Monate gestillt, DAS mochte er dann aber nicht mehr), aber als es dann keine Flasche mehr gab, trank er eine ewige Zeit lang keine Milch. Und jetzt ist er morgens ein begeisterter Milchschlürfer, ob mit oder ohne Kaba. Nur kalt muß sie sein ;-)))

Evtl biete ihr etwas mehr joghurt an, wenn Du Dir Gedanken machst. Aber ich glaube, bei einem ausgewogenen Ernährungsangebot von seiten der Eltern suchen sich die Kinder schon immer das aus, was sie brauchen.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Ernährungsrat für meine 16mon. alte Tochter

Antwort von dresella22 am 04.10.2005, 11:47 Uhr

Hallöchen,

also mein Sohn ( 2 Jahre) hat auch noch nie Richtige Milch getrunken, er spuckt sie sofort aus. Dafür isst er halt viel Fruchtzwerge und isst Käse scheibenweise. Ich versuchs immer mal mit verschiedener Milch..Erdbeer, Banane, Kakao... aber er will nicht!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Ernährungsrat für meine 16mon. alte Tochter

Antwort von Lina02 am 04.10.2005, 11:49 Uhr

Dann gib ihr weiter die Hipp-Milch.
Lina hat die Fertigmilch bekommen, bis sie ca. 2 Jahre alt war.

Kannst ja immer mal wieder zwischendurch versuchen.
Oder du mischt ihr nach und nach immer mehr richtige Milch unter die Hipp-Milch, damit sie sich an den anderen Geschmack gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wunder, H-Milch schmeckt ja auch seltsam...

Antwort von Bonnie am 04.10.2005, 12:19 Uhr

Hallo,

naja, dass sie H-Milch nicht mag, ist kein Wunder, die hat ja auch einen unangenehmen Beigeschmack durch das ultrahohe Erhitzen. Versucht es lieber mit frischer Vollmilch, die ist eh gesünder. Wenn sie die nicht mag, ist es auch nicht schlimm. Sie kann 3er-Nahrung solange trinken, wie sie mag. Die ist leichter verdaulich und auch für ein anderthalbjähriges Kleinkind durchaus noch zu empfehlen, Ihr braucht da nix zu erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man Frischmilch abkocht schmeckt sie aber

Antwort von mozipan am 04.10.2005, 12:23 Uhr

genauso wie H-Milch. Das ist halt der "Kochgeschmack". Wir und unsere Kinder trinken beides. Viel Unterschied ist da nicht. Ich schmecke den Unterschied selbst zwar aber die Kinder offensichtlich nicht.

Ich würde die Hipp3 nach und nach mit immer mehr Vollmilch verdünnen, bis zum Schluss nur noch Vollmilch drin ist. Wenn du das über ca. 2 Monate wirklich nach und nach machst merkts die Kleene nicht.

LG SAnda & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Ernährungsrat für meine 16mon. alte Tochter

Antwort von berita am 04.10.2005, 19:38 Uhr

Ich wuerde es auch mit frischer Milch versuchen, mag H-Milch gar nicht.

Hat HIPP3 ein bestimmtes Aroma, Vanille oder aehnliches? Dann koennte das Problem auch daran liegen, dass eure Lea daran gewoehnt ist. Du koenntest die Kuhmilch entsprechend anreichern (z.B. Vanillemark, mit Bananen gemixt.., aber moeglichst keine Fertigdrinks, die strotzen vor Zucker).

Wenn sie partout keine Milch will, dann lass sie. Es reichen auch Milchprodukte und andere Lebensmittel, um den Kalziumbedarf zu decken (z.B. Kalziumreiches Mineralwasser, gruenes Gemuese).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Ernährungsrat für meine 16mon. alte Tochter

Antwort von Finchen2112 am 05.10.2005, 8:28 Uhr

Hallo, unsere Tochter wollte erst nach dem Umstieg auch keine normale Milch trinken, dann habe ich allerdings einen Teelöffel Kakao untergerührt und siehe da sie trank die Flasche liebendgern, ob warm oder kalt...ab und zu mal ein Teelöffel Erdbeermich...und auf einmal nachher hat sie auch die ganz normale Milch so getrunken, zum Thema H oder Vollmilch kann ich nur sagen, da ich ein Vielmilchtrinker bin, ich schmecke da überhaupt keinen Unterschied...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.