Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doris1977 am 10.02.2004, 20:34 Uhr

geboren am 13.10.2002 um 21:02h

hallo,

hab am 13.10.2002 um 21h02 einen sohn, maximilian bekommen. wollte mal fragen ob jemand zur gleichen zeit ein baby bekommen hat und wie es euch allen geht? es ist mein erstes kind und ich muss gestehen, manchmal bin ich echt überfordert. ich stille ihn noch nach bedarf, d.h. tagsüber 2-3 mal aber nachts 4-6 x und das seit seiner geburt. also wiedermal durchschlafen wäre nett. zur zeit ist auch eine phase, wo er wegen jeder kleinigkeit zornig wird und alle möglichen dinge wegschmeisst vor zorn. also echt heavy. also wem gehts genauso oder ähnlich?
lg

 
7 Antworten:

Re: geboren am 13.10.2002 um 21:02h

Antwort von Kirstin2 am 11.02.2004, 8:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn Julian ist am 14.10.2002 geboren.
Ja, momentan ist er auch manchmal recht zornig, wenn er seinen Willen nicht bekommt!
Ansonsten schläft er aber durch (20.00-8.30 Uhr) da kann ich mich nicht beschweren. Auch tagsüber schläft er 1,5-3 Stunden.
Er ist zwar ein Schatz braucht aber sobald er wach ist "rund-um-die-Uhr-Beschäftigung", dass ist schon manchmal ganz schön anstrengend! Oft bin ich froh, wenn mein Mann abends heim kommt!
Gehst du denn auch in eine KRabbelgruppe?? Ich gehe in zwei und Julian und ich geniessen diese Zeit. Er kann mit den Kindern spielen und ich kann mich auch mal mit dne anderen Mamis unterhalten!
Ausserdem habe ich wieder etwas mit arbeiten angefangen,dass geniesse ich auch sehr! Ich mache Heimarbeit am Notebook und gehe 1 Nachmittag/Woche in die Firma! Dass ist immer sehr schön und ich komme mal raus!

Lass den Kopf nicht hängen, es geht sicherlich bald wieder besser!
Das nachts aufstehen, dass rädert dich,denke ich, am meisten, kann dein Mann dir denn da nicht helfen??


So, ich wünsche dir alles Gute, und du kannst mich gerne anposten, würde mich
freuen, wenn wir uns austauschen könnten!

LG
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren am 13.10.2002 um 21:02h

Antwort von Mac Fly am 11.02.2004, 12:59 Uhr

Luca ist am 14.11.2002 geboren und hat auch im Moment Schlafprobleme. Er trinkt zwar keine Milch mehr Nachts aber wacht mindestens zwei-drei mal Nachts auf und weint. Weiß auch langsam keinen Rat mehr. Er hat es auch schon vier Stunden Nachts ausgehalten, er wollte spielen und sobald er in sein Bettchen sollte hat er wieder angefangen zu schreien.
Das ist Gott sei Dank vorbei und er läßt sich nach ein paar Minuten Kuschen auf Mama`s Bauch wieder hinlegen und schläft weiter.
Scheint wohl so ne Phase zu sein.

HG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren am 13.10.2002 um 21:02h

Antwort von julayla am 11.02.2004, 18:54 Uhr

hallo!

mein sohn jonas ist am 11.10.02 geboren!
er schläft auch nicht durch und zornanfälle wenn ich nicht sofort mach was er will gibts auch, ich denk auch dass es eine phase (von sehhhr vielen) ist, sie testen nun die grenzen.
wegen dem durchschlafen sag ich mir, die zeit in der sie uns brauchen geht so schnell vorbei, also versuch ich mich zu freuen solange er mich auch nachts braucht!

alles liebe, und dass du bald wieder durchschlafen kannst,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb am 10.09.02

Antwort von michel0211 am 11.02.2004, 19:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist einen Monat älter, aber die Trotzphase hält ja länger als einen Monat. Und wir haben sie auch noch. Und Sarah nutzt sie voll und ganz aus.

Sie schläft mittags nicht mehr, staht morgens um 8 auf und geht um halb 8 ins Bett. ein totales Energiebündel mit 84 cm und 9500 Gramm.

Nachts schläft sie durch.

Lg Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren am 13.10.2002 um 21:02h

Antwort von brittaaa am 12.02.2004, 9:44 Uhr

hallo!

ich hab jonas am 14.10 um 1.02 auf die welt gebracht. er kam per kaiserschnitt, da er die nabelschnur bei den beinen herum gewickelt hatte.
jonas schläft seit dem er 1,5 monate ist durch. er schläft am tag auch noch recht viel. ich geb ihm die flasche. er brauch am tag 4 zu je 240ml
er ist eher ein ruhiger. zumindestens jetzt noch, weil er hat noch einen großen bruder mit 2,5 jahren und der düst den ganzen tag durchs haus.

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Jasmin19 am 12.02.2004, 13:47 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist zwar am 15.07.2002 geboren, aber er schläft seit seiner Geburt noch nicht durch. Das ist zwar ganz schön anstrengend, aber er lernt es bestimmt bald. Halte noch ein bisschen durch, es bessert sich bestimmt bald.

LG, Jasmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren am 15.10.2002 um 21:45h

Antwort von Birke am 15.02.2004, 9:36 Uhr

Hallo, ich kenne auch einen Maximilian, der am 13. geboren wurde. Lag neben mir im KH. Jannis ist am 15. geb. Er schläft im Kinderbett abends bis ca. 22-23 Uhr, dann will er gestillt werden, zu uns ins Bett und jedesmal wenn ich meine Seite ändere, dh ihm mal den Rücken zudrehe wird er sofort wach, ansonsten ist alle zwei Stunden Stillen angesagt. Zwischen 6 und 7 steht er auf, vor einer Viertelstunde ist er zum ersten Zwischenschlaf eingepennt gg, wollte heute unbedingt früh aufstehen und dann pennt er ohne mich weiter...
Ist schon nervig, bin morgens k.o. weil ich auch kaum Platz hab im Bett. Sein Vater pennt und pennt nachts und bekommt nichts mit. Stillen kann er nun mal auch nicht...
Am 20. machen wir einen Frauenabend mit Essen gehen und Tanzen (meine Schwester, zwei Schwägerinnen und ich). Wir lassen die Kids bei den Männern. Mein Mann meint, er würde es schon schaffen...mal sehn. Er kommt auch ganz gut mit jannis klar, wenn ich nicht da bin...gehe einmal die Woche zum Sport und auch zwischendurch mal walken oder auch mal allein einkaufen.
Toi,toi, wir schaffen das schon...Grüsse, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.