Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fatima und Niklas am 09.02.2004, 19:26 Uhr

Durschlafen?

Hallo,

Mein Kleiner wird am 26 Febuar 10 Monate alt.
Meine Kinderärztin meint das er schlafen müßte von Abends um 19.00Uhr oder 20.00Uhr bis in der Früh um 7.00Uhr! Aber mein Kleiner will Nachts die Flasche haben! Manchmal nur 1 mal aber manchmal auch 2 mal.
Habe es schon probiert mit Tee,Wasser usw aber er zieht daran 1-2 mal und dann schreit er weiter bis er seine Flasche bekommt.
Haben ihn auch schon mal 30 minuten schreien lassen aber er schreit solange bis er sie bekommt.
Nun wollte ich wissen wie das bei euch so ist?
Oder steh ich mit dem das mein kleiner nicht durchschläft alleine da?
Er bekommt abend einen Brei bevor er ins bett geht!
Als er ein baby war hatt er durchgeschlafen bekam dann krippe da war es aus, danach hatt er wieder durchgeschlafen.Aber dann bekam er Pseudo Krupp mit ca 5 monaten und seit dem kommt er nacht 1-2 mal!

Ich bitte um Antwort!
MFG
Fatima und Niklas

 
6 Antworten:

Re: Durschlafen?

Antwort von Siebenstein0_4- am 09.02.2004, 21:06 Uhr

Hallo,
ja,ja, die Kinderärzte. Die haben immer leichtes reden. Natürlich ist es schön, wenn die Kinder ab einem gewissen Alter durchschlafen, aber leider läßt sich das nicht so steuern! Mein Sohn wird bald 2 Jahre und wird häufig nachts mindestens einmal wach, weil er Durst hat! Und auch wenn es manchmal nervig ist, finde ich das ziemlich normal. Haben wir nicht nachts auch oft Durst? Du kannst natürlich versuchen, die Nahrungs- und Trinkmenge tagsüber zu steigern, manchmal hilfts!
Als zweiten Tip kann ich Dir empfehlen, das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu holen. Es ist ein TB und nicht so teuer. Da stehen viele gute Tips und Tricks drin.
Aber wenn er weiter abends ohne Probleme einschläft und dann nachts wach wird und seine Flasche haben möchte, lass ihn! Das Durchschlafen kommt irgendwann von ganz alleine! Wichtig ist nur, das er danach auch direkt wieder einschläft und nicht noch stundenlang "herum spukt"!
Viel Erfolg und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschlafen?

Antwort von Yara am 09.02.2004, 21:50 Uhr

Tja, leider ist es in dem Alternoch normal aufzuwachen. Versuch doch auf Dauer, Deinem Sohn eher eine Flasche mit Wasser anzugewöhnen, da das ja besser für die Zahngesundheit ist. Aber Du musst ganz behutsam vorgehen, erst nur ein Achtel der Milch durch Wasser erstezen, dann ein Viertel usw.

Vielleicht hilft das ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschlafen?

Antwort von Miju am 10.02.2004, 13:48 Uhr

Hi Fatima,

was verlangt deine KiÄ von dir und deinem Kind??
Es gibt Kinder die schnell durchschlafen und es gibt Kinder die mit 2,5 Jahren Nachts bis zu 4x oder sogar öfter wach werden und weinen oder bei Mama und Papa kuscheln kommen.

Lass dich von deiner KiÄ nicht verrückt machen. Niklas ist vollkommen normal was das schlafen angeht. Gib ihm weiterhin Nachts was zu trinken.

Kinderärzte haben leicht reden, sie können die Kinder zwar von krankheiten heilen und/oder eventuell bewahren, aber nicht in die Kinder reingucken.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschlafen?

Antwort von lenamama99 am 10.02.2004, 14:29 Uhr

Hallo,
lass dich nicht verrückt machen, meine Tochter ist bis sie 1,5 Jahre alt war jede Nacht wach geworden, und zwar weil sie wirklich hunger hatte. Ich habe sie nachts noch gestillt und bei uns hat auch die KÄ gesagt, es gibt Kinder, die haben nachts "ein Loch im Bauch" und brauchen die zusätzliche Nahrung. Irgendwann hat sich das dann von ganz alleine gegeben.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Drahtseil am 11.02.2004, 13:07 Uhr

Meine Tochter hat auch angefangen, plötzlich wieder die Flasche zu verlangen. Das war als sie anfing zu krabbeln. Ich habe ihr auch immer eine Flasche gegeben, eine Hebamme meinte, das könne schon vorkommen, daß die Kinder nochmal zusätzlich Energie tanken müssen. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und sie schlief wieder durch. Ich glaube, je weniger Aufregung darüber herrscht, um so schneller geht es vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Jasmin19 am 12.02.2004, 13:32 Uhr

Hallo!

Das hatte unser KiA auch gesagt, da war Tobi 6Monate oder so. Totaler quatsch. Jedes Kind lernt irgendwann durchzuschlafen, das eine früher das andere später. Ist doch im Grunde wie mit dem laufen und sprechen.
Jetzt ist er 19 Monate und schläft immer noch nicht durch... Aber das ist wohl vererbt, sein Vater und ich auch haben selber sehr spät erst durchgeschlafen... Aber die Kleinen sind doch nur einmal im Leben so klein, zum durchschlafen hab ich später noch genug zeit :)

LG, Jasmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.