Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama20 am 15.07.2004, 18:53 Uhr

Freunde finden

Hallo an alle!

Heiße Steffi und bin 22.
Habe mit meinem Freund (23)eine 16. Moante alte Tochter.Wir kommen aus dem Saarland.Da ich niemand kenne der in meinem Alter Kinder hat ist es schwer Kontakte herzustellen.
Wer kommt aus dem Saarland oder anfang Pfalz?Würde mich freuen,wenn ich Antwort bekäme.WAs vielleicht noch ein Thema sein könnte:Sitze seit Geburt im Rollstuhl (unkomplette Querschnittlähmung).

Hoffe,dass es Euch nicht abschreckt.

 
10 Antworten:

Leider nein...., aber:

Antwort von *Sam am 15.07.2004, 19:33 Uhr

Hallo Steffi,
ich komme aus Hessen. Vielleicht kanns Du mal im "Cafe" schauen, da kann man nach Postleitzahl suchen.
Ist ja schrecklich mit Dir. Was heißt denn unkomplett - und wird es vielleicht wieder?
Neugierige und "entsetzte" Grüße
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von Scheini 77 am 15.07.2004, 20:32 Uhr

Ich komme leider auch nicht aus dem Saarland. Wie kommt es das Du eine unkomplette Querschnittslähmung nach der Geburt hast? Ich bin übrigens 27 und habe eine Tochter die zwei ist. Wir wohnen in Baden-Württemberg.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von Cat74 am 15.07.2004, 20:38 Uhr

Hallo Steffi,
bin zwar etwas älter als Du, Alleinerziehend und komme auch nicht aus dem Saarland, aber ich hatte nach der Geburt meiner Tochter Lähmungserscheinungen. Allerdings war ich nie im Rollstuhl und kann mich heute fast wieder normal bewegen. Würde mich freuen, wenn Du mich mal anmailst, bisher habe ich nämlich niemanden gefunden dem es ähnlich geht!
Vielleicht bis bald und
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von 11i am 16.07.2004, 20:33 Uhr

Hallo Steffi!

Saarland? Da kenne ich einen einzigen Menschen - ist ja so weit weg ;o)

Schau doch mal hier im Cafe. Wenn es im Cafe nicht klappt - schau mal hier:
www muetter-treff de

Aber am schnellsten lässt es sich Bekanntschaften schließen, wenn Du mit deinem Kind dahin gehst, wo gleichaltrige Kinder sind, also Leute mit ähnlichen Interessen: Babyschwimmen, Kinderturnen, Krabbelgruppe etc. Schau mal beim Angebot eurer Volkshochschule nach, da ist bestimmt was für Euch dabei.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von Mummi am 16.07.2004, 23:11 Uhr

Hallo Steffi,

ich kann Dir leider auch nur mit einem gutgemeintem Rat weiterhelfen (wir wohnen in Baden-Württemberg).

Ich habe hier nach einem Umzug sehr schnell nette Kontakte aufbauen können, indem ich eine Krabbelgruppe aufgebaut habe.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für Dich andere Mamis kennenzulernen, indem Du Deine eigene Krabbelgruppe / Spielgruppe bei Dir Zuhause machst (der Vorteil wäre da für Dich, daß Du nicht mit Deinem Kind aus dem Haus mußt).
Oder Du erkundigst Dich bei der Gemeinde nach Krabbelgruppen, die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Wünsch Dir alles Gute,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von mama20 am 17.07.2004, 21:41 Uhr

Hallo Sam!

Kann Dir jetzt erst schreiben.Frag was Du will.Mit "unkomplett"meine ich:Komplett heisst ja ich kann gar nix mehr,wenn ich vom Hals an nix mehr bewegen kann."Unkomplett" ist,wenn man etwas mobiler ist.Ich kann meine Beine schon etwas bewegen.Konnte bis 97 laufen.Habe dann die Wirbelsäule versteift bekommen,seit dem ist alles viel schwerer.Könnte mit Schienen laufen,aber istzu anstrengend.Man kann nix mehr daran machen.Ich bin zufrieden wie es ist.

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von mama20 am 17.07.2004, 21:44 Uhr

Hallo Sophia!

Keine Ahnung warum ich gelähmt bin.
Ich komme auch so gut zurecht.
Wenn einer ein Problem damit hat ist das seine Sache. :-)

So,muss mal wieder.Den anderen ne Antwort schreiben.

Bis dann

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von mama20 am 17.07.2004, 21:48 Uhr

Hallo Cat!

Wie alt bist Du denn?
Woher kommst Du?
Was willst Du denn wissen?
Weiss jetzt auch nicht,was ich schreiben soll.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von mama20 am 17.07.2004, 21:51 Uhr

Hallo Elfi!

Seit kurem gehe ich in ein Babytreff,meine Cousine ist auch dort,ihre Tochter ist 9 Moante.
Würd gerne malmit anderen so mal was unternehmen.Es gibt ja keinen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von mama20 am 17.07.2004, 21:56 Uhr

Hallo Du!

Für andere ohne Behinderung ist es einfacher Leute kennen zulernen.
Wie schon gesagt.Meine Cousine hat eine9 Moante alte Tochter.Mit ihr gehe ich in ein Babytreff.Leider ist es nur 1x im Moant.Würde mich gerne öfter mit jemand treffen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.