Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 28.01.2010, 14:27 Uhr

Fragen zum Schlafen

Hallo ihr Lieben,
meine kleine wurde jetzt 1 Jahr und fängt seit ein paar Tagen an nicht mehr schlafen zu wollen. Mittags und abends macht sie so ein Theater und weint und kämpft obwohl sie wirklich müde ist!? Sie sitzt dann im Bett und ich gehe nach 1 Melodie von der Spieluhr wieder rein und lege sie wieder hin, dann setzt sie sich wieder und immer hin und her bis sie nach ca. manchmal erst 30 Min. eingeschlafen ist :(.
Soll ich sie hinlegen oder einfach lassen bis sie in einer für mich unbequemen Lage einschläft? Darf sie auch auf dem Bauch schlafen? Wenn sie dann mittags schläft, dann schläft sie meistens 2 Std., es muss aber alles still sein! Nun weiss ich nicht soll ich sie wecken (2std. ist schon lange?), darf ich mich etwas bewegen mit Geräuschen (schlaf sonst meistens selber bissle). Wie macht ihr das?
Mich nervt es total dass wir morgens und abends nur flüstern, uns kaum bewegen können?! Ist das Normal?
Sie schläft auch nicht durch!:(. Ich muss oft bis zu 5mal raus und ihr den Schnulli wieder geben obwohl sie 3 im Bett liegen hat und ihn selber nehmen könnte. Abgewöhnen kann ich glaub nicht :(. Finde ich zu hart ?!.
Ist es eigentlich auch normal dass wenn sie wach wird immer heftig weint? Die meisten die ich kenne sagen, dass ihre Kinder im Bett halt brabbeln oder spielen, meine Maus weint immer fürchterlich! Mach mir da schon Sorgen und Gedanken :(. Sie schläft übrigens seit sie fast 8 Monate alt ist in ihrem Bett im Kinderzimmer nebenan.
Sie geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und ist gegen 5:45 Uhr leider topfit und ich muss rauss :(. Mittags schläft sie dann wie gesagt 2 Std. Ist das dann evtl. zu lange? Soll ich sie wecken nach 1 Std.?
Sorry bissle lang und wirr aber ich bin grad etwas verzweifelt.
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten und Tipps.
Liebe Grüße und nen schönen Tag noch.

 
4 Antworten:

Re: Fragen zum Schlafen

Antwort von Indril am 28.01.2010, 16:06 Uhr

hi du

also meine schläft auch bis zu 2 stunden ( sie ist jetzt 14 monate) und auch bei mir ist es ein kampf bis sie endlich schläft.....es muss auch ruhig sein....und oft wenn ich mich rausschleichen möchte ( sie schläft bei uns im bett) sitzt sie wieder und weint....ich leg mich dann wieder zu ihr und sie schläft wieder......aber sie braucht das mittags....wenn sie echt nicht schlafen will schläft sie meist um 17 uhr ein bis um 19 uhr....und sie dann wieder zum schlafen zu bekommen um 20 uhr....völlig unmöglich...sie turnt dann echt manchmal bis um 23 uhr rum....und bis sie endlich schläft...oh man...sie wurschtelt.....hin und her......
tausend positionen macht sie durch bis sie endlich schläft.....ich denke es gibt halt so phasen......sie bekommt glaube ich auch den 5 zahn.....ich kann nur sagen ...halte durch es wird wicher bald besser.....red ich mir zumindest mal ein
liebe grüsse
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Samajona: hast eine Pin! oT

Antwort von Vibella am 28.01.2010, 20:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Schlafen

Antwort von Eris am 29.01.2010, 10:38 Uhr

Moin!

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate. Wenn die mittags 2 h schläft, dann kommt sie nachts auch ständig. Wenn es sooooo leise sein muss, dann ist sie vlt. gar nicht so müde? Ich würde mittags nach 45 Minuten einfach anfangen etwas lauter zu sein, also Tür auf und im Nebenzimmer normal verhalten, evtl. Radio an oder so. Wenn sie grad imTiefschlaf ist, stört es sie nicht, wenn sie eh nur döst, wacht sie auf und ist auch nicht so quängelig.So mach ichs bei meiner immer.

Und das mit der halben Stunde brauchen zum Einschlafen finde ich total normal - die brauchen wir doch auch! - und logisch darf sie auf dem Bauch schlafen - solange du kein Daunenkissen unter ihre Nase legst! Die Einjährigen schlafen in der Regel auf dem Bauch mit Po in die Höhe ;-)

Meine Kleine schläft immer noch nur auf dem Arm ein, oder wenn ich sie auf ihrer Matraze festhalte, sonst hampelt die sofort rum. Kann ich auch verstehen. Mama kümmert sich endlich nur um sie, sie kann auf der lustigen Matraze hüpfen, während sie sich am Gitter festhalten kann - da würde doch keiner von uns schlafen wollen ;-)

Ich hoffe es bessert sich bei dir - die Uhrzeit zum Aufstehen ist echt früh!"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Samajona am 29.01.2010, 12:18 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Hallo seit Montag lasse ich nun Nico (im September zwei geworden) nicht mehr mittags schlafen, weil es mir zu bunt wird. Vorher hat er von ca 22 Uhr bis acht Uhr morgens und ca. 1,5 Stunden mittags geschlafen. Das wird mir aber alles zu stressig abends. Nico war noch nie ...

von jenny1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine schlafen mit 4 - möglich?

Hallo, mein Großer (4) mochte noch nie allein einschlafen bzw. schlafen, als Baby hat gut geklappt, aber seit er ein Jahr alt ist, hat er mich gut im Griff und ich blieb meist bei ihm bis er eingeschlafen ist oder trickse ihn aus, dass ich noch kurz was erledige und dann ...

von engelchen500 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage: Eure Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo zusammen, ich möchte von Denjenigen, die das Buch vollständig (!!!!!) gelesen und die Tipps konsequent (!!!!) angewendet haben, mal Eure Erfahrungen wissen: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern mit dem Schlaftraining begonnen? Wie lange hat es gedauert, bis Ihr ...

von Tosca123 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Bei uns in der Krabbelgruppe ist eine Frau, die eigentlich echt nett ist. Aber über 2 Sachen muss ich mich hier mal auslassen Erstens: Sie erzählt unverblümt, dass sie ihre Kinder 4 Wochen lang hat schreien lassen. Sie ist Abneds dann für ...

von Püminsky 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

SCHLAFEN GEHEN

hallo, icha habe eine frage wie bringt ihr eure Kiddies ins Bett???????? ich habe einen fast 3 jahre alten Sohn und eine fast 1 jahr alte Tochter. eide schlafen bei uns im schlafzimmer zum einschlafen nehme ich beide ins große bett und erzähle ihnen Rotkäpchen. Aber ...

von milky1812 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafengehen

Eigentlich war ich lange Zeit verwöhnt, was den Schlaf meines Sohnes (2,9 Jahre) betrifft: Abendessen, Schlafanzug an, Papa gute Nacht sagen, ins Bett legen, gute Nacht wünschen - gut war. Sohnemann war total lieb, man hat keinen Mucks mehr von ihm gehört. Ggf. hat er noch ...

von Hexe75 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.