Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 28.01.2010, 12:47 Uhr

Kinderwagenproblem

Hallo zusammen,

meine Tochter ist ca. 1,80 groß und ich habe schon länger dne Eindruck, dass sie in den Kidnerwagen (Hartan Skater und Herlag Buggy) nicht mehr richtig reinpasst. Im Sitzen ragt der Kopf oben ein gutes Stück über die Lehne raus und wenn sie schläft, ist dieses Teil, wo man die Füße drauf abstellen soll, an ihren Waden. Dieses Fußteil benutzt sie ja aber mit 1 1/2 noch nicht, sie streckt die Füße lieber nach vorne aus.
Also irgendwie sieht das alles sauunbequem aus. Liegt das daran, dass wir Ersatzgurte haben, die nicht an der vorgesehenen Stelle sitzen udn sie in der Gegend herumrutscht?
Was kann man da machen, gibt es Verlängerungen für diese Teile?

Außerdem passt der Wintersack überhaupt nicht zu dem Teil und rutscht überall herum. Ich find´s total nervig.

Ist das bei Euch nicht so?

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagenproblem

Antwort von biggi71 am 28.01.2010, 13:20 Uhr

hallo,
na mit 1,80 m ist deine tochter ja riesig
ne, spaß bei seite. solange sie sich nicht wirklich beschwert, oder nicht mehr schlafen kann, stört es sie wohl weniger als dich.
etwas neues würde ich nicht mehr kaufen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenproblem

Antwort von sternenfee75 am 28.01.2010, 13:27 Uhr

Naja, mit 1,80 passt so wohl in keinen Wagen mehr, sorry.
Laura war auch nie klein, aber im Hartan hat sie immer gut gesessen. Da konnte man doch auch das Fussteil drehen.
Allerdings war sie nie angegurtet in dem Alter, vielleicht liegt es echt daran. Und wir hatten die Softtasche als Fusssack umfunktioniert.
Und ich denke, die Kinder sind da schmerzfreier als Erwachsene, unsere konnte in allen Positionen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenproblem

Antwort von Samajona am 28.01.2010, 15:10 Uhr

Hallo,
das Problem haben wir leider auch. Obwohl wir den passenden Wintersack zum Kinderwagen gekauft haben aber es rutscht alles ohne Ende hin und her. Mich nervt das auch total. Ich habe meine Maus schon auch angebunden aber es nützt alles nichts. Hab leider keinen Tipp für Dich ausser dass wir auch froh sind wenn der Winter dann vorbei ist und wir ohne den Sack spazieren fahren können :).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenproblem

Antwort von rabukki am 28.01.2010, 15:48 Uhr

sorry, ich meinte 80cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenproblem

Antwort von NoukiesMom am 29.01.2010, 13:03 Uhr

Unser Wintersack rutschte auch immer herum. Ich habe dann einen alten Gürtel genommen und diesen genau in der Höhe, wo die Sitzfläche in die Lehne übergeht, einmal herumgebunden. Dann blieb der doofe Sack endlich, wo er sein sollte...
Unseren Wintersack konnte man noch zusätzlich oben über die Lehne stülpen und hinten festbinden. Das hat auch etwas geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenproblem

Antwort von LoveMyChild am 30.01.2010, 14:19 Uhr

Also ich hab damals Kettverschlüsse an denn KiWa und den Fußsack gemacht, die meisten Klettverschlüsse haben ja eine Klebeseite, dann muss man da nichts kompliziert annähen oder so. Hat super funktioniert ;-)
LG, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.