Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Nicole- am 02.05.2012, 21:40 Uhr

Frage

hallo zusammen
weiß n icht ob ich hier richtig bin vieleicht kann mir einer helfen.
mein sohn ist jetzt 5 1/2 jahre alt vor 4 monaten kam unser 2. sohn auf die welt seit ein paar wochen macht der große wieder in die hose stuhlgang und urin. was kann ich noch dagegen tun. habe schon sehr viel probiert und habe ich auch schon bestrafft aber nichts hilft.
verzweifel langsam

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Yvonne+Adrian am 03.05.2012, 8:02 Uhr

Also ich bin kein Experte, aber ne Bekannte von mir hatte das auch. Der Große wollte wohl wieder genauso behandelt werden wie der Kleine. Sie hat ihn dann einfach wieder gewickelt, als wär es völlig normal. Nachdem sie 3 Monaten so getan hat als wärs normal, wars für den Großen doof und er wollte auch lieber wieder der Große sein.
Ich denke, bestrafen bringt in so einem Fall gar nix. Es ist nicht immer einfach wenn ein Geschwisterchen auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Farasha am 03.05.2012, 8:32 Uhr

Er ist eifersüchtig.
Wenn er auch das kleinere Geschwisterchen Aktzeptiert hat ,so sieht er das ihr mehr Zeit für den kleinen habt , was ja normal ist er braucht mehr Mama und Papa.
Aber der grosse fordert das halt so auch ein

Meine grosse ist 2 Jahre und die kleine 2 Monate.
Meine grosse schaut immer sehr genau wie die kleine an der Brust trinkt.
Sie drückt auch mal auf die Brust und freut sich diebisch das sie tropft.

Wenn sie kuscheln kommt will sie grundsätzlich wie die kleine Schwester in Babyhaltung auf dem Arm liegen.
Sie weint nicht mehr wie früher , sondern macht das weinen der Schwester nach weil sie weiß das da Mama immer reagiert.

Windel deinen grossen....schimpf nicht , es wird wieder vergehen.
Das ist eine ganz normale Reaktion und das kommt bei vielen Kindern wenn sie kleine Geschwister bekommen.
Bei manchen stillenden wollen manchmal sogar die grossen mit einem mal an die Brust.................das ist nichts unnormales.

Eine einfache Reaktion auf die Situation , das Mama und Papa nicht mehr voll nur Augen für sie haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.