Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 30.04.2012, 21:30 Uhr

Sprechen

Hallo Mamis....wollte mal wissen ab wann haben denn eure kleinen Zwerge so langsam angefangen zu sprechen lernen..???mein Sohn ist fast 18.Monate er versteht wenn ich ihm was sage aber do mit dem sprechen nicht so ausser seine Babysprache....ist es noch zu früh..????der kleine von meiner Freundinn ist 1.Monat älter und redet echt gut...

 
8 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von wesch am 30.04.2012, 21:35 Uhr

meiner ist 22 monate u spricht noch net wirklich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von JaPsi am 30.04.2012, 21:49 Uhr

meine maus ist 25 monate alt und spricht recht gut und alles sehr deutlich. denke aber das ist von kind zu kind echt anderes ist. bei einer freundin die kleine hat kaum gesprochen, als sie in der kita war, zack innerhalb kurzer zeit redet sie wie ein wasserfall.

:O ich sag immer das es sicher daher kommt, weil ich AE bin und ich schon immer viel mit ihr rede, ihr alles erkläre und viel frage... sonst ist es mir zu still in der wohung, da ja meist keiner da ist um sich zu unterhalten. ;-)

bin ganz froh drum, da sie im sommer in die kita kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von missy5555 am 30.04.2012, 21:56 Uhr

bin auch den ganzen Tag mit ihm alleine und rede viel mit ihm und erkläre ihm auch was das alles so heisst er schaut mich da nur ganz schüchtern an und lacht total süss....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von JaPsi am 30.04.2012, 23:20 Uhr

ach das wird kommen :-) würde mir da keine sorgen machen. meine maus zb ist erst mit 16 monaten gelaufen, an der hand ging es schon lange vor den ersten geburtstag aber alleine hat sie sich lange nicht getraut :-) in unserer spielgruppe ist ein mädchen das ist ein paar tage älter als meine und sie sind doch echt schon lieder mit ^^ denke wenn das kind bereit ist und sich traut, ab dann gehts los.

habe letztens noch was schönes gelesen, das es eigentlich schade ist wenn kinder so früh schon so zu sagen sozialisiert werden in der sprache. da kinder eine ganz tolle körpersprache haben, die wir leider noch nicht mehr können, den mit der sprache schwindet dieses.

ihr habt doch sicher bald u 7 oder? da kannst du ja auch noch mal gut nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von knubbelmaus.g am 01.05.2012, 9:08 Uhr

Da entwickeln sich die Kinder ganz unterschiedlich.
Mein Sohn konnte mit 18 Monaten schon sehr viele
Wörter und auch sehr deutlich.
Die Tochter meiner Freundin hat bis zu ihrem 2 Geb fast
gar nicht gesprochen und nun 4 Monate später redet sie
ohne punkt und komma und auch schon ganze Sätze und
man versteht sie richtig gut.
Mach dir keine Gedanken, das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Jacky010477 am 01.05.2012, 12:00 Uhr

Das ist nun mal sehr unterschiedlich.
Mein Sohn hat tatsächlich bis zum Kigaeintritt mit 3 Jahren nur das Nötigste gesprochen wie Mama, Papa, Durst, Auto... Da konnte ich auf ihn einreden und ihm vorlesen wie ich wollte, hat ihn nicht weiter motiviert. Dann im Kindergarten kamen Schlag auf Schlag neue Wörter und ganze Sätze dazu.

Dafür isser schon mit zehn Monaten gelaufen. Man sagt ja auch, das Kinder, die sich erst mal auf das Motorische konzentrieren, das Sprechen erst mal hinten anstellen. Und Deiner ist doch noch klein. Das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von missy5555 am 01.05.2012, 12:51 Uhr

Danke für eure antworten...:-)mein kleiner hat mit 10.Monaten erst gekrabbelt und mit 14.Monaten gelaufen...aber dafür war er beim Zahnen sehr schnell immer 4.Zähne auf einmal....habe bald ein Trmin zur Impfung frage mal da nach die U7 macht mein Artz erst vorm 2.Lebensjahr...also bis november habe ich Zeit...wünsche euch einen schönen 1.MAI...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Farasha am 01.05.2012, 15:26 Uhr

Meine Tochter ist 27 Monate und spricht sehr viel und sehr gut , aber genauso spricht sie teilweise wenn sie mit sich spielt in Babysprache , dann singt sie auch in Babysprache.

Ich denke jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wessen Kind hat spät sprechen gelernt?

Hallo, ich habe einen Sohn der Ende Dezember 2 Jahre alt wurde. Er spricht bisher noch nichts, außer Mama und Papa, Oma und Opa, wobei Oma und Opa nicht personenzogen angesprochen werden und er sagte mal etwas wie Auto, doch das ist mittlerweile wieder vorbei. Er hatte ...

von schneckchen19 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

sprechen mit 2 Jahre..

Mein Sohn wird im März jetzt 2. am freitag habe ich ne termin zum hörtest und hoffe das alles in ordnung ist oder ist er ein spätzünder, Sein Wortschatz ist: Hallo, Tschüß, Gute Nacht, Auto, Flasche, Kakao, Lampe, Nein, vielleicht kommen wir grad mal 15-20 ...

von mina79 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen mit fast 2 Jahren

Hallo! Mein Sohn (fast 22 Monate alt) spricht so gut wie gar nicht. Er sagt nur Mama und "BrrmBrrm" zu Auto. Am Hören kann es nicht liegen, er versteht alles und kann auch schon komplexeren Anweisungen folgen. Also, sein Sprachverständnis ist sehr gut. Ich habe die ...

von Krötili 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat jetzt zu sprechen begonnen. Sie plappert alles mögliche nach aber immer nur die erste Silbe und die verdoppelt sie manchmal. Baba für Ball, Gugu für Gurke, Kapkap heißt kaputt, dann haben wir noch Kii für Kiste usw. Sie ...

von Ami80 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Richtig sprechen

Hallo wie sprechen eure Kinder mit 3 Jahren? Bei unserer Tochter ist uns aufgefallen dass sie einige Wörter nicht richtig ausspricht. Z.B Flügzeug anstatt Flugzeug, es scheint auch nicht so zu sein dass sie es absichtlich falsch ausspricht. Die Frühförderin meinte, dass wir ...

von Roxylady 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen mit 2 Jahren - Vergleich

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und fast 5 Monate alt. Er spricht schon lange viel und alles nach, aber auch viele Sätze alleine von selber. Gerade sagte er : "Und jetzt hat der (seinName) wieder Brösel auf seinen Teller gemacht" Das ist für das Alter schon sehr weit, oder? ...

von Kleines-Entelein 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen und verstehen mit 12 Monaten

Hallo, mein kleiner ist 12 Monate. Er sagt Mama und Mamamama, Dadeldei und solche Dinge eben. Er zeigt auf Dinge die ihn interessieren und sagt da. Wenn ich frage wo ist z.B. der Ball sucht er ihn noch nicht und bringen schon gar nicht. Ab und an funktioniert es das er mir ...

von Franni 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Eine Frage zum Sprechenlernen (19M)

Ihr Lieben, mein Dicker, 19M, "saugt" momentan alles an Wörtern auf, die er bekommen kann. Meistens läuft dies über seine Bilderbücher, indem er auf Dinge/Tiere zeigt und wissen möchte, was das ist. Er sagt zu allem "KRA", schaut mich dann an und ich muß dann sagen, was ...

von Snüff 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

wie sprechen Eure zweijährigen

also die gerade zweijährigen (24 Monate) Meiner hat einen unglaublichen Sprung gemacht die letzten 14 Tage. Gestern sagte er "Mama, ich finde das Auto nicht. Es ist nicht in meinem Zimmer". bis vor kurzem hat er zwar schon viele Worte, aber nicht so schöne Sätze ...

von Schnitte78 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen mit 2 Jahren

Hallo, unser Sohn ist am 02.12. zwei Jahre alt geworden. Er spricht schon immer und schon länger sehr viel. Heute ist mir aufgefallen, dass er z. B. "Ein Hund war des" sagt oder "auf die Nase", auch sagt er "Papa wegschmeißen" und "Papa weggeschmeist" und verwendet ...

von Madudu 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.