Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 24.10.2011, 19:22 Uhr

Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Ich bin 4 Jahre älter als mein jüngerer Bruder und wir haben durchaus zusammen gespielt und miteinander gestritten. Verbrüdert haben wir uns als er 12 und ich 16 war und sind uns auch heute mit 36 und 32 sehr nah.

Meine Tochter ist 4,5 Jahre älter als ihre jüngere Schwester. Da die Kleine erst 8 Monate alt wird, kann ich daher noch nicht berichten, wie es mit dem Spielen läuft. Allerdings darf ich sagen, dass es bei unserer Konstellation deutlich stressfreier abgelaufen ist als bei den Freunden, bei denen das ältere Geschwisterkind "nur" 2-3 Jahre älter ist. Bei denen merkt man schon, dass die Großen die Mama noch auf eine ganz andere Art und Weise brauchen, ihre Ängste und die Wut anders verarbeiten als meine "Große". Wahrscheinlich ist das alles aber auch eine Temperamentfrage...-ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich bei meinen Töchtern entwickelt, wenn das Nesthäkchen ein bischen größer ist.

Liebe Grüße

Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.