Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenschauer am 24.10.2011, 12:57 Uhr

Mein Sohn hört Nicht auf mich.

Mein Sohn schreit und weint rum ohne ein grund und haut um sich und er fängt an zu treten, auf " Nein" hört er garnicht: Was können wir tun?

 
1 Antwort:

....

Antwort von DecafLofat am 24.10.2011, 13:14 Uhr

wenn du möchtest dass "etwas" passiert wenn du nein sagst, schaff dir nen hund an.

im ernst: das verhalten dass du beschreibst passt so ab ca. 2 jahren in die sogenannte "trotz"phase. die eigentlich mit "trotz" nix zu tun hat, eher mit das kind entdeckt seinen eigenen willen und der geht nicht immer unisono mit dem was mama oder papa will. erwachsene nennen das dann trotz.

versucht kompromisse zu finden. bei uns war das wickeln gehen in dem alter ein riesen problem. man hat ihn geschnappt, zum wickeln getragen und wurde getreten, gehauen, es wurde geschrien und danach waren er und wir fertig mit den nerven. ich habe dann versucht das leben aus der sicht meines kindes zu sehen: erstens habe ich angekündigt, was jetzt gleich passiert (noch eine minute spielen, dann gehen wir wickeln). dann als die zeit soweit war, ihn nicht genommen und getragen sondern: wetten dass ich schneller am wickeltisch bin? (wettlauf) - und dieser blöde abgelutschte trick funktioniert auch jetzt abends wenns ums zähneputzen etc geht (mein älterer sohn ist mittlerweile 3einviertel und der kleine fängt jetzt an mit dem sogenannten trotzen - er ist 18 monate)

gute nerven, seh es mehr als ein MITEINANDER nicht gegeneinander. macht vieles einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.