Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TK22 am 22.10.2011, 21:45 Uhr

kind schmeist sachen um sich und böse wörter

Hallo
ich hab da mal eine fragen und zwar mein Sohn ist 2 jahre und 5 monate er fängt an sachen rumzuwerfen wenn es nach seine nase nich geht flippt aus und sagt auch zwei ausdrücke (Penner und Arschloch) ich wollte ihm das gerne abgewöhnen bzw was macht ihr wenn eure kind mal mit sachen wirft oder ausdrücke sagt vielen dank für eure antwort.

 
4 Antworten:

Re: kind schmeist sachen um sich und böse wörter

Antwort von schnuffel35 am 23.10.2011, 9:02 Uhr

Meine ist etwas jünger und hat einen großen Bruder(11) aber die Ausdrücke verwenden wir nicht. Das Wort "Scheiße" hat mein großer neulich gesagt und die kleine gleich nachgemacht . Normal wenn man die Ausdrücke nicht mehr sagt vergessen es die Kinder, zum werfen würd ich es ihm erklären auch mit "NEIN", klappt eigentlich bei den meinen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schmeist sachen um sich und böse wörter

Antwort von babsi75 am 23.10.2011, 11:08 Uhr

wenn meine zweieinhalb mit sachen wirft (ich denke das kommt in dem alter ehäufiger vor) dann lasse ich sie erst mal und rede dann mit ihr wenn sie sich beruhigt hat ..denn wenn ich gleich mit ihr rede das bringt nichts habe ich festgestellt....das heisst ich nehem ihr das weg was sie geworfen hat und lasse sie dann einfach ein bar min in ruhe sie kommt dann von selber wenn sie sich beruihgt hat und dann rede ich mit ihr........in ruhe

mit den ausdrücken kann ich dir nicht weiterhelfen denn solche ausdrücke kennt unser kind noch gar nicht...gsd

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schmeist sachen um sich und böse wörter

Antwort von MonaToffi am 23.10.2011, 13:28 Uhr

Ich nehme ihm das ab, was er geworfen hat (nach mehrmaligem Verbot) und er bekommt es erst wieder, wenn wir in Ruhe darüber gesprochen haben, dass er das nicht darf.

Klappt gut und wird immer seltener....

Zu den Ausdrücken kann ich auch nix sagen. Er hat mal "scheiße" nachgeplappert, aber das ist schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schmeist sachen um sich und böse wörter

Antwort von TK22 am 23.10.2011, 22:37 Uhr

Hallo
er hat leider die ausdrücke von andern kindern gelernt bzw von denn abgehört und dann nach gesprochen. Da kann man ja leider nichts machen wenn sie es von denn andern hören, er hat zwei cousens 3-4 jahre die es leider auch im kindergarten gehört haben und dsa dann auch mal gesagt haben.
Und mit dem rum schmeißen das mach ich auch so nimm ihn das ab mal gucken wann es mal aufhört damit. danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.