Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotezora_1981 am 21.10.2011, 8:21 Uhr

Kind wirft ständig Flasche weg

Guten Morgen! Mein kleiner Mann (16 Monate) wirft seine Flasche immer weg. Wenn wir spazieren sind und er im Wagen etwas trinkt, wirft er die Flasche einfach weg, wenn er fertig ist. Beim Essen ist es genauso. Sobald er getrunken hat, wirft er die Flasche vom Stuhl, ebenso das Essen, wenn er keinen Hunger mehr hat. Wir haben schon alles versucht, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr dieses Problem auch? Ist das eine Phase und die Sache erledigt sich von alleine? In meinem Bekanntenkreis macht das sonst kein Kind. Wenn die Kinder fertig getrunken haben - z. B. beim Spazieren gehen - sagen sie "da" und geben der Mama die Flasche in die Hand. Nur unser kleiner nicht, der schmeißt sie weg.... Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Kind wirft ständig Flasche weg

Antwort von Ami80 am 21.10.2011, 21:07 Uhr

Hallo
Kenn ich, meine ist jetzt dann bald 18 Monate alt und es fliegen immer irgendwelche Sachen in der Gegend rum. Ist doch normal oder? Sind doch Kinder. Wenn irgendwas ständig aus dem Buggy fliegt dann kommt es weg und ebenso verfahre ich mit dem Essen. Wer rumwirft oder rumpanscht hat keinen Hunger mehr und dann ist das Essen beendet. Wird sich schon verwachsen. Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem.
Du weißt ja dass er die Flasche wegwirft dann versuch doch mal beim nächsten mal schnell genug zu sein. Sag ihm: Jetzt hast du getrunken, jetzt gib Mama die Flasche. Das mach mal so ca. 1000 mal irgendwann wir d er es schon begreifen.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wirft ständig Flasche weg

Antwort von Gingi81 am 21.10.2011, 21:41 Uhr

Meiner (fast 15 Mon.) macht das auch. Sehe es wie meine Vorschreiberin. Es verwächst sich, aber am besten unterstützend sagen: Gib mir die Flasche wenn du fertig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.