Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 23.10.2011, 10:18 Uhr

Schreiattacken

Hallo zusammen.
Unsere Tochter 18 Monate bekommt täglich ihre (richtig hysterischen) Schreiattacken, wenn sie etwas nicht bekommt, nicht darf oder man (ihrer Meinung nach) zu spät reagiert. Anfangs haben wir das noch belächelt, aber langsam ist's echt nicht mehr lustig.
Kennt das Jemand? Wie habt ihr darauf reagiert? Am Anfang haben wir immer gesagt, dass sie damit aufhören möchte, dass das nicht schön ist, aber dann wurde es immer mehr und lauter! Mittlerweile versuchen wir es weitesgehend zu ignorieren, was aber auch nicht immer klappt!
Ist das nur eine Phase? (Unsere Große, 6 1/2, hat das so nicht gemacht). Hört das wieder von alleine auf? Weiter ignorieren oder wie würdet ihr vorgehen?


Liebe Grüße
Jessi

 
4 Antworten:

Re: Schreiattacken

Antwort von MonaToffi am 23.10.2011, 13:23 Uhr

Ich würde nicht darauf reagieren. Und schon garnicht das machen, was sie damit bezwecken will!!

Sie muss lernen, dass man so nicht weiterkommt.

Hört sich hart an, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Kathybu am 23.10.2011, 13:46 Uhr

Da macht unsere Tochter heute noch ab und zu uns sie ist jetzt 2 1/4.

Wir sind dann einfach in ein anderes Zimmer und haben sie schreien lassen. Ihr dabei aber auch erkärt, dass sie gerne zum spielen oder kuscheln kommen kann, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Hat super geklappt, jetzt sind solche "Anfälle" nur noch ganz ganz selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von dee1972 am 23.10.2011, 14:40 Uhr

Ist bei uns grad genauso (auch 18 Monate alt).

Schreien lassen und das Zimmer verlassen... nein, das find ich nicht gut.

Bei unserer Tochter hilft es, sie abzulenken. Da sie sich bei ihren Trotzanfällen auch fast immer auf den Boden wirft, geh ich zu ihr, stell sie auf die Füsse oder nehm sie hoch. Reden und ruhig bleiben hilft ganz gut bei uns. Bisher hatten wir auch Glück, dass sie diese Bockphasen nur zu Hause oder in der Krippe hatte, wenn sowas dann mal im Supermarkt passiert, hilft wohl nur eine gehörige Portion Gelassenheit und ein dickes Fell.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Ev71 am 23.10.2011, 20:12 Uhr

Hallo,
das sieht bei unserem Sohn (auch 18 Monate) z.Z. genau so aus. Mir Hilft es, mir immer wieder klar zu machen, das es einfach ein normaler Entwicklungsschritt ist.
Er weiß jetzt halt, was er will, tut dies auch deutlich (und meist laut) kund, hat aber eben noch keine andere Möglichkeit gefunden, wie es besser geht.
Also gelassen bleiben (ja, kann ich auch leider nicht immer),
dieses Verhalten nicht unterstützen, aber auch nicht abstrafen, er meint es ja nicht böse.
Ich bleibe bei ihm, beachte ihn aber nicht extra doll mit hochnehmen oder Streicheleinheiten, bin einfach da und warte ab. So ist er meist am schnellsten damit fertig, erziehlt weder Erfolg, noch fühlt er sich abgelehnt.

Vor allen Dingen, wie so oft, nicht überbewerten.
Liebe Grüße und viel Geduld, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreiattacken

Hallo! Waren 5 Tage im Urlaub. Es war wirklich sehr schön, für die Kleinen natürlich auch anstrengend. Der Tag begann um 8 Uhr mit einem schönen Frühstück, anschließend sind wir in die Kletterhalle, spazieren oder schwimmen. Unsere Kleine, 17 Monate, hat aber abends seit ...

von Hunni 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SchreiAttacken

Schreiattacken

Meine kleine jetzt 16 Monate geht immer um 18.30 Uhr ins Bett - gestern ist sie dann um 20.00 Uhr schon wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Ich bin immer wieder ein und hab sie beruhigen wollen aber es war nichts zu machen erst als ich sie hochgenommen hab war ...

von Finje 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SchreiAttacken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.