Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 24.10.2011, 9:35 Uhr

Normal in der nacht ???

halli hallo und einen wunderschönen guten morgen und ein supi start in de neue woche...so hätte da mal eine frage mein sohn 10 monate alt...schläft eigentlich ganz prima er ist 19.00 ca. am schlafen bis 1.30 uhr.. total ruhig und ausgeglichen so... dann still ich,dann schläft er nochmal ein und ne stunde später tut er rüber zu mir krabbeln ( beistellbett) und fängt an sich im schlaf bei mir hoch zu ziehen,lehnt sich bei mir an oder setzt sich hin dann jammert er dann will er den schnulli und sobald er den hat fällt er um und schläft weiter dann schläft er wieder ne halbe stunde und dann wieder... was soll das denn sein... ??? er ist am tag ziemlich aktiv krabbelt, zieht sich hoch,.. laufen an den händen, spielen, draussen sein ...auf dreirad sitzen und über hof gefahren werden und so weiter ..er schläft am tag 3 mal a ne halbe stunde das letzte mal von 15.00 bis 15.30... und dann wie gesagt 19.00 ins bett.lg marylinn..danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: Nicht müde genug, zuviel Schlaf...

Antwort von Mijou am 24.10.2011, 13:02 Uhr

Hallo,

er ist ja fast schon ein Jahr alt. In diesem Alter sind drei Schläfchen am Tag einfach oft schon einen Tick zuviel. Es reicht jetzt ein längerer Mittagschlaf. Wenn er dreimal schläft UND abends schon um 19 Uhr hingelegt wird, ist er einfach nachts nicht müde genug, was er ja auch deutlich zeigt durch seine Unruhe.

Ich würde den Tagschlaf jetzt wie gesagt auf ein Mal reduzieren (maximal ein- bis anderthalb Stunden) und ihn abends etwas später hinlegen (20 Uhr). Morgens sollte er möglichst auch nicht zu lange schlafen (max. bis 7 Uhr oder kürzer). Wirst sehen, dann ist er nachts auch wieder müder. Du musst aber die neuen Zeiten konsequent durchhalten. Die Umgewöhnung dauert mindestens eine Woche, erst dann kommt der Erfolg. Denn das Gehirn der Kinder braucht eine Weile, um den neuen Rhythmus zu bemerken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht müde genug, zuviel Schlaf...

Antwort von babsi75 am 24.10.2011, 13:28 Uhr

ja ich finde auch das drei tagesschläfchen zu viel sind in dem alter vorallem wenn er um 219uhr schon wieder ins bett soll......

wir haben ungefähr in diesem alter unsere maus in ihr zimmer gelegt zum schlafen klar war es blöder weil ich dann zum stillen aufstehen musste aber seit sie ihn ihrem eigenen zimmer geschlafen hat ist sie statt drei viermal in der nacht nur noch einmal gekommen zum stillen und hat angefangen sogar schone vereinzelt durchzuschlafen

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht müde genug, zuviel Schlaf...

Antwort von marylinn am 24.10.2011, 13:44 Uhr

aber wenn er sich die augen extrem reibt,gähnt und jammert,quengelt weint... dann kann ich ihn ja nicht munter halten weil er gibt sich dann mit nix mehr zufrieden dann will er nicht mehr spielen gar nichts mehr... und dann soll ich ihn so quälen lassen.... ? und wenn er nicht länger schläft zum mittag ( habe es schon öfter mal ausprobiert) dann kann ich da gar nix machen wenn ich ihn immer wieder hin lege weint er was ins schreien über geht... ! jedes kind ist auch anders von meiner schwägerin der kleine hat nie schlaf gebraucht selbst in der nacht nicht mal 3-4 stunden... aber meiner brauch das halt irgendwie...naja trotzdem danke für eure antworten. vielleicht probier ich das mit dem eigenen zimmer schlafen mal aus... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@rabarbera wg. Milch trinken nachts

Hi, ich antworte mal hier, weil es unten so schnell übersehen wird... Meistens bekommt meine Tochter nur 1x die Nacht Milch. Sie bekommt von Aptamil die Kindermilch, weil sie die anderen Sorten (auch H-Milch) nicht trinkt. Als Baby hat sie viel gespuckt und die AR-Milch von ...

von Manu0707 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

bekommt immer noch 1-2 Flaschen Kindermilch pro Nacht... Sie hat mit 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis 07:30 Uhr und fing dann mit ca. 14 Monaten wieder an nachts zu schreien, zu weinen. Erst dachte ich, es wären die Zähne, Backenzähne sind nun da, jetzt drücken ...

von Manu0707 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts trocken - was....

zieht ihr euren kids an? nur die schlafanzughose oder noch ne unterhose drunter (zwecks "letzter tropfen") und dann wie oft wechseln? so schön wie's ist, dass junior jetzt ohne pampi schlafen will, jetzt tun sich doch fragen auf. bin gespannt auf eure ...

von Sonne_2009 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

oh nein, wieder ein Nachtschreck

Hallo ich bin es wieder. Gerade eben hab ich noch meinen Beitrag von gestern beantwortet, da ist es auch schon wieder passiert. Ein Nachtschreck. Sie ist schweißgebadet auf gewacht und war nicht zu beruhigen, Erst nach 10 Minuten war sie wieder ruhig. Wie verhalte ich mich ...

von Alina-Sophie 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

War das ein Nachtschreck???

Guten Morgen zusammen, heute Nacht hat uns unsere 17 Monate alte Tochter einen riesen Schrecken eingejagt!!! Gegen 03:45 Uhr fing sie ganz laut und hysterisch an zu schreien und zu weinen. Wir haben sie kaum wach bekommen und sie konnte sich aber auch kaum halten. Sie hatte ...

von Jessi86 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

1. Nacht ohne Schnuller

Hallo, unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und wir waren jetzt ein paar Tage bei Schwiemu an der Ostsee auf Besuch. Der perfekte Anlass, um den leidigen Hutti abzugewöhnen: sind heute erst zurückgekommen und wir haben ihm gesagt, dass wir seinen Hutti bei der Oma vergessen ...

von Clivi8 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Hallo. meine kleine 2,5 Jahre ist ein echter dickkopf manchmal schickaniert sie richtig. WEnn ihr was runter fällt und ihre grosse schwester es aufhebt. Schmeisst sie es wieder runter und schreit nein mama aufheben .. usw. Sie bockt und zornt und will immer ihren Kopf ...

von teufelchen-1977 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.