Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 19.10.2023, 19:23 Uhr

Fliegen mit Kleinkind - Erfahrungen

Meine jüngste war 21 Monate bei ihren ersten Flug und an sich ging es ganz gut, trotz schlechter Grundvoraussetzungen. (Kind sehr müde wegen sehr frühen Flug, viel Turbulenzen und deswegen Gurtpflicht, Stofftier lag im Gepächfach,...). Trotzdem gingen die 4 Stunden recht gut um. Auf dem Rückflug abends zur Schlafenszeit schlief sie dann einfach.

Wichtig war für uns:
- Schnuller/ Quetschbeutel/Flasche/stillen für die Landung
- eigener Sitzplatz fürs Kind (Ansonsten wäre es ggf ein Drama geworden!). Kostete uns bei Condor nur 40€, könnte aber erst einen Tag vor Abflug bei der Reservierung der Sitzplätze als Zweitsitz für einen Erwachsenen gebucht werden.
- Spielzeug (Wassermalbuch, Fidgetspinner am Fenster, PopIt, Stofftier,...)
- Snacks in kleine Tüten umgefüllt (gibt es bei DM), sodass das Kind ewig damit beschäftigt ist die Teile einzeln aus der tüte zu fummeln
- Trinken mitnehmen - bei uns gab es auf dem 4h Flug nicht mal Wasser fürs Kind umsonst. Man darf am Flughafen aber Wasser fürs Kind kostenlos mit rein nehmen. Wir hatten zB einfach die Edelstahlflaschen der Mädels dabei
- gegen ab und an den Gang runter gehen hat niemand etwas

Guter Tipp: falls ihr eine Hülle für euren Buggy habt, tut da auch Sachen rein, die im Koffer viel Platz wegnehmen, wie Windeln, Feuchttücher, etc. Das lässt nicht nur euch Platz im Koffer, sondern schützt den Buggy auch etwas vor Stößen, etc.

Ansonsten blieben unsere Kinder am Flughafen einfach wach, obwohl sie morgens um 2 aufgestanden sind und der Flug um 6 ging und sind dort Rum gelaufen. Das erste Schläfchen erfolgte dann direkt im Flugzeug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.