Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzidieKatze am 17.10.2023, 19:30 Uhr

Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Guten ! Frage steht oben . Danke für eure Hilfe . Bei Fragen , bitte melden .

 
24 Antworten:

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von Cafe2go am 18.10.2023, 0:09 Uhr

Ich check die Frage nicht. Was möchtest du wieso rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von NaduNaduNadu am 18.10.2023, 4:00 Uhr

Sorry verstehe auch die Frage nicht.

Geht es dir um die Kalorien? Oder was willst du rechnen?

Und wenn ja, warum möchtest du das ausrechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 7:31 Uhr

Um es richtig rauszubekommen, wie viel 1 Portion für 1-3 jährige Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 7:32 Uhr

Um die Portionsgrössen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von albaconi am 18.10.2023, 9:32 Uhr

Ist ja nicht gesagt, ob die errechnete Portionsgröße für dein Kind passt. Mach doch einfach und schau, wieviel davon gegessen wird. Danach kannst du es anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von AnnikaHä am 18.10.2023, 9:59 Uhr

Puh das ist glaub ich Tagesformabhängig (Laune, Gesundheitszustand, Müdigkeit) und auch sehr individuell.

Mein Kind (14 Monate) isst so viel wie er möchte von unserem Essen mit.

Nudeln und eigentlich auch Gemüse (aller Art) mag er zb total gerne, davon isst er ne gute Portion. (Er isst zb auch mal so 1 1/2-2 Maultaschen - was echt viel ist)
Reis und Kartoffeln isst er zB eher wenig.

So pauschal kann man das glaub ich gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 10:07 Uhr

Trotzdem danke. Du hast als einzige die Frage auf anhieb verstanden. Wenn dir noch was einfällt, kannst du dich gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 10:10 Uhr

Ich dachte, dass kann man grob irgendwie einteilen, um nichts wegschmeißen zu müssen oder wieder neu aufwärmen zu müssen. Deswegen habe ich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von albaconi am 18.10.2023, 10:30 Uhr

AnnikaHä hat das sehr schön beschrieben und so würde ich es versuchen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von AnnikaHä am 18.10.2023, 11:40 Uhr

Ehrlicherweise aber auch nur wegen der ganzen Nachfragen aber macht ja nichts.

Ich würde das was dein Mäuschen dann zu Mittag zB nicht schafft, einfach abends nochmal anbieten. So mach ich das häufig - und wenn er das nicht möchte, dann halt Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von Cafe2go am 18.10.2023, 14:44 Uhr

Meine Kinder essen einfach das, was wir auch essen. Und so wie wir, essen sie mal mehr und mal weniger. Ich habe keine Chance für 4 Personen so zu kochen, dass immer jeder satt, nicht überfüllt ist und keine Reste bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 15:33 Uhr

Hier sind es weniger als 4 Personen . Ich dachte es gibt Angaben, wie viel es ungefähr sein sollte , so als Richtwert. Wenn man zum Beispiel mal was bestellt oder mal wohin essen geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von AnnikaHä am 18.10.2023, 15:53 Uhr

Also wir haben letztens bei Oma und Opa Pizza bestellt und für meinem 14 Monate altes Kind eine kleine Portion Rigatoni Napoli.

Normalerweise bestellen wir für ihn nicht extra, sondern er bekommt einfach was von uns ab und gut ist. IdR sind die Portionen im Restaurant oder beim Lieferservice ja recht groß.

Wir hatten aber alle Dinge wie Döner, scharfe Nudeln, scharfe Pizza - daher hat er was eigenes bekommen.
Davon hat er aber auch abends und am nächsten Tag noch was gegessen.

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen.
Wenn euer Essen kinderfreundlich ist, was abgeben und wenn nicht was eigenes kleines bestellen. Oft gibt es auf Nachfrage auch Kinderportionen, wenn’s vorher nicht auf der Karte steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 16:00 Uhr

Ich meine, wie kann man schon fertige Gerichte auf 1-3 jährige als Richtwert festgelegten. Wenn man was gekocht hat, in dem fertige Lebensmittel enthalten sind, wie zum Beispiel Knödel oder Schumpfnufeln oder wenn man was bestellt, zum Beispiel Pizza. Wenn man buffet hat, geht es eher einfacher. Habt ihr noch Tipps für Portionsgrössen von fertigen, gekauften Lebensmitteln und bestellten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von misssilence am 18.10.2023, 19:56 Uhr

Rechne 1/3 bis 1/2 Erwachsenenportion. Und verabschiede dich vom Gedanken, dass nix übrig bleibt - völlig utopisch bei kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 18.10.2023, 20:09 Uhr

Ja, wohl wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von Rachelffm am 19.10.2023, 9:45 Uhr

ich rechne immer 0,5 für mein kind.

je nachdem was es ist, haut er da aber auch gern mal eine erwachsenen portion weg, wenn es ihm schmeckt, oder eben deutlich weniger, wenns nicht so sein fall ist.

wenn was übrig bleibt, stell ich es weg und biete es bei der nächsten mahlzeit nochmal an, oder esse es selbst, wenn er nicht drin rumgematscht / reingespuckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von WonderWoman am 19.10.2023, 15:43 Uhr

das klappt ja schon bei erwachsenen nicht. isst du immer gleich viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 19.10.2023, 19:24 Uhr

Ja, eigentlich schon und du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 19.10.2023, 19:39 Uhr

Wie viel ist das ungefähr? Ich bin noch nicht so in der Materie drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von WonderWoman am 20.10.2023, 7:58 Uhr

ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 20.10.2023, 8:23 Uhr

Das hilft mir jetzt leider nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KielSprotte am 21.10.2023, 2:27 Uhr

Die Frage kannst nur du beantworten, denn nur du kennst dein Kind; hier werden selbstgemachte Knödel mit Sauce geliebt - deines isst vielleicht nur einen halben, oder nur ein Bissen - woher sollen wir das wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man Rezepte und fertige Gerichte für ab und zu auf 1-3 jährige Kinde

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 7:34 Uhr

Um schätzen zu können, dass nichts überbleibt. Zum wegschmeißen ist es wirklich zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.