Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternkuscheln am 22.02.2004, 2:06 Uhr

Flasche am Morgen??

Hi!
Meinem Sohn Dominik hab ich auf Anraten der Kinderärztin die Flaschennahrung von einem auf den anderen Tag abgewöhnt, er war da 11 Monate alt.

Hintergrund: Die Zähne werden bei jeder Mahlzeit angegriffen, egal ob Milumil, Milch, Tee, Saft oder Wasser und für den Kiefer ist dieses Dauernuckeln auch nicht wirklich toll

Ich hatte nie geglaubt, daß ich ihm die wirklich so schnell abgewöhnen konnte aber es hat geklappt, Frühstücksflasche habe ich durch Alnatura 4 Korn Brei ausgetauscht und sein Mineralwasser trinkt er nur noch aus dem Glas

Wenn die Kinder älter und älter werden und noch immer mit der Flasche rumrennen finde ich das richtig blöd und denke mir oft, daß manche Eltern nicht wirklich Konsequent sein können
Der natürliche Saugreflex lässt doch irgendwann auch nach und in dem Alter wo Dein Sohn ist braucht er keine Flasche mehr

Denk an die Werbung: "Nie wieder wird er so schön ohne Zähne lächeln"

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.