Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmidti am 11.02.2004, 16:37 Uhr

Hustanfall !!??

Hallo,

wenn meine Tochter abends ins Bett geht ist alles in Ordnung, so ca. 'ne halbe Stunde später fängt sie an zu husten und hört nicht mehr auf bis ich Ihr sage sie soll es raus kotzen ( damit meine ich sie soll den Schleim ausspucken) danach ist alles in Ordnung.
Hustensaft darf ich Ihr keinen geben vor dem bett gehen.
Hustenstiller hilft auch nicht so ganz.
Das Fenster ist auch geklappt.

Was könnte ich noch tun??

LG
Anja

 
3 Antworten:

Re: Hustanfall !!??

Antwort von Siebenstein0_4- am 11.02.2004, 17:24 Uhr

Hallo,
wenn Du wirklich alles schon getestet hast, mit Zimmer lüften, Bett neu beziehen, vielleicht Luftbefeuchter ins Zimmer usw. und der Husten tatsächlich nur abends auftritt und tagsüber nicht, solltest Du mal zum Kinderarzt gehen. Ich weiß ja nicht, wielange sie das jetzt schon hat, aber ich weiß aus eigener Erfahrung von meinem Sohn und von mir, das es sich um eine Allergie handeln kann. Es ist ganz oft so, das die sich erst bemerkbar macht, wenn man zur Ruhe kommt. Tagsüber merkt man davon oft nichts. Bei uns beiden war es eine ganz normal Allergie gegen Hausstaubmilben.
Falls Du aber nicht zum Doc möchtest, helfen Euch im Moment wohl nur Zäpfchen weiter, wenn sie keinen anderen Hustensaft nimmt. Es ist ein Hustenstiller, der aber eigentlich sehr gut und schnell wirkt. Sedotussin 20mg Zäpfchen! Sie sind in der Apotheke frei verkäuflich. Aber ich muß ehrlich sagen, bevor ich zu weiteren chemischen Keulen auf gut Glück zurück greifen würde, solltest Du doch einen Doc nachsehen lassen! Besser einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig! Und angenehm ist der Husten für Deine Kleine ganz bestimmt nicht!
Gute Besserung und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustanfall !!??

Antwort von schmidti am 12.02.2004, 14:04 Uhr

Hi,

Ich war schon mit ihr beim arzt, er sagte es ist nur husten nichts schlimmes.
Hustensaft hat er mir auch gegeben, aber bringe mal einem Kleinkind bei das es den schlucken soll. :-))

ps:
Vielleicht sollte ich mal den teppichboden säubern.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustanfall !!??

Antwort von Siebenstein0_4- am 12.02.2004, 16:14 Uhr

Hallo,
das freut mich wirklich für Deine Tochter und natürlich für Dich! Der Infekt geht dann ja in den nächsten Tagen weg. Wäre es allergisch bedingt gewesen, hätte sie in ein paar Monaten oder Jahren noch Spaß damit!
Gut das Du beim Arzt warst, so hast Du wenigstens Gewissheit!
Als Tips in Sachen Hustensaft:
Ist er vom Geschmack halbwegs neutral?
Dann kannst du ihn mit Milch, Tee oder Saft vermischen!
Hast Du eine Spritze (kann man in der Apotheke bekommen)?
Wenn ja, kannst Du versuchen, ihr damit den Hustensaft zu geben, das ist natürlich etwas Anderes/Besonderes!
Oder als letzter Ausweg: Bestechung mit einem Bonbon o.ä.?!
Gute Besserung und LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.