Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lusie am 12.02.2004, 11:20 Uhr

Flasche am Morgen??

Hallo Claudia,
mein Sohn, er ist ebenfalls 17 Monate, trinkt morgens auch noch genüsslich seine 2oo ml 3er Nahrung! Er liegt/ halb sitzend auf meinem Schoß und ich halte Ihm sein Fläschchen. Ab und zu will er es selbst halten. Aber nur für ein paar Sekunden und dann will er auch meist damit spielen.
Ansonsten lasse ich meinem Sohn vorerst sein morgendliches Fläschchen, bis er 2 Jahre alt wird. Das ist dann im Sept.! Wenn er vorher schon das Fläschchen ablehnt, auch recht. Mit 2 Jahren, so denke ich, werde ich Ihn daran gewöhnen, seine Milch morgens, beim Frühstück aus der Tasse/ dem Becher zu trinken. Mal sehen; vielleicht weiterhin seine 3er Milch, oder, wenn er es bis dahin mal mag, normale Vollmilch (die mag er nämlich nicht). Was auch noch eine Möglichkeit ist, daß er dann vielleicht auch so eine Milupino Kindermilch trinkt. Aber mal abwarten. Zumindest habe ich es mir so vorgenommen. Wenn er mit 2 Jahren dann trotzdem noch sein morgendl. Fläschchen will, von mir aus. Spätesetens mit 3 gewöhne ich Ihn dann wirklich auf das Trinken aus dem Becher an. Dann bleibt das Fläschchen einfach weg!
Z.Zt. ist das morgendliche Fläschchen bei meinem Sohn wie so eine Art Ritual. Wenn Du morgens z.B. immer deine tägl. Tasse Kaffee trinkst und Du diese auf einmal nicht mehr bekommen würdest; so ist das mit dem Fläschchen bei meinem Sohn. Wenn Du verstehst, was ich meine ;-)

Gruß, lusie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.